Audrey und das Rätsel der verschwundenen IT

“Halloooo. Ist da jemand?”, rufe ich. Es riecht irgendwie modrig – nach welkem Herbstlaub. Feucht und dunkel ist es auch. “Kann mal jemand bitte das Licht anmachen?” Nichts – Totenstille.

“McKinsey hat doch Studenten befragt. Was hat das mit den gestandenen IT-lern zu tun, die hier arbeiten? Sind die vielleicht schon mal vorausgefahren, um die Lage zu checken, Cocktails bestellen? Und meinst Du mir macht meine Arbeit Spaß? Ist doch alles kein Kindergeburtstag hier.”

“Audrey? Bist Du noch da?”

Du weißt genau, dass ich es nicht mag, wenn Du mich anschreist”, sagt sie. Oh, nun hör auf zu flennen, Du blöde Zicke, denke ich und räuspere mich, um die Energie aus dem Kehlkopf nach unten zu schlucken. “Schätzchen, du weißt doch, ich bin hier, um ein Interview zu machen, stehe mir die Beine in den Bauch, meine Dingenskirchen-Grippe bricht durch, die IT-ler sind weg, und wenn du weißt wo sie sind, dann bitte, bitte sag es mir.” “Bitte!”
“Audrey?”

Fortsetzung folgt…

“silicons sillycom” besteht aus den bekannten IT-Journalisten Kriemhilde Klippstätter, Hermann Gfaller, Ludger Schmitz und Bernd Seidel. Jeweils freitags lassen sie die vergangene Woche Revue passieren.