Das Apple Tablet kommt

Diese Nachricht stammt von dem Analysten Yair Reiner des Bankhauses Oppenheimer. Er will die “Zahnräder für die Produktion des Gerätes” bereits anlaufen hören. Er glaubt zudem aus den Lieferungen herauslesen zu können, dass das Gerät einen 10,1-Zoll-Bildschirm haben und rund 1000 Dollar kosten wird.

Fotogalerie: Microsofts Tablet-Prototyp Courier

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Reiner glaubt nun nicht nur an einen verschärften Konkurrenzkampf zwischen Apple und Amazon, sondern glaubt auch, dass das Angebot von Apple auch für die Verlage attraktiv ist. Damit könnte wirklich eine Wende in der Art und Weise, wie Bücher, Zeitschriften und andere Inhalte künftig konsumiert werden, herbeigeführt werden. Außerdem könnte der Apple-Nutzer auch Notizen auf seinem Gerät machen, wodurch die Plattform vor allem für die Lehrer interessant werden dürfte.