Sehnsüchtig erwartet: Apples Tablet-PC

Apple will den neuen portablen Computer im März auf den Markt bringen. Am 27. Januar soll der mobile Rechner der Öffentlichkeit präsentiert werden. Fest steht, dass das Touch-Screen-Display des Computers eine Größe zwischen 10 und 11 Zoll haben wird.

Für das flache Gerät mit seinem berührungsempfindlichen Display wird ein Preis von 700 bis 1000 Euro erwartet. Für den Veröffentlichungstermin Ende Januar spricht auch, dass das Unternehmen das ‘Yerba Buena Center for the Arts’ in San Francisco für eine große Veranstaltung gemietet hat. Dort wird dann möglicherweise der Tablet-Rechner vorgestellt.

Wenn Apple tatsächlich den neuen Tablet-Rechner Ende Januar vorstellen will, dann muss das Gerät schon etwas ganz Besonderes sein. Denn schon auf der Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas, welche am 7. Januar eröffnet wird, werden viele andere Computerhersteller neue Netbooks und Tablet-PCs vorstellen. Der Tablet-PC könnte Apples bedeutendste Produktneuheit seit dem iPhone sein. Gerüchte über die Vorstellung eines neuen mobilen Gerätes in der ersten Jahreshälfte gibt es bereits seit mehreren Monaten. Apple selbst hat jedoch nie öffentlich die Arbeit an einem Tablet-Computer bestätigt.

Fotogalerie: Microsofts Tablet-Prototyp Courier

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten