“Wir stehen am Anfang eines Megatrends”

‘Intelligent Workload Management’ in 140 Zeichen zu erklären ist eigentlich unmöglich. Dr. Jürgen Müller, Area General Manager Novell Central Europe, hat sich dieser Herausforderung im Twitter-Interview mit silicon.de trotzdem gestellt. Zudem äußert er sich dazu, warum jetzt auch Novell auf den Cloud-Zug aufgesprungen ist.

silicon_de Die Wachstumsprognosen für den Cloud-Markt sind gut – doch die Skepsis der Firmenchefs ist groß. Was tun sie dagegen?

jmuellernovell Skepsis ist in Sicherheit von Daten begründet. Das adressiert Novell mit Cloud-Security-Produkten….

jmuellernovell…laut Gartner sind 89% der CIOs skeptisch wegen Sicherheit…

jmuellernovell…die Skepsis gilt nur sehr bedingt für die private Cloud, die ist heute Realität, die adressieren wir “jetzt”.

silicon_de Überzeugt man diese große Menge Zweifler mit speziellen Sicherheitsprodukten?

jmuellernovell Ja. Was die leisten ist nachvollziehbar und kann im Rahmen eines Proof of Concept dem Kunden bewiesen werden.

silicon_de Welchen Anteil am Gesamtgeschäft von Novell sollen Cloud-Angebote künftig haben?

jmuellernovell Wir haben bereits heute Produkte für virtualisierte Umgebungen, die sich gut verkaufen. Alles andere hängt davon ab…

jmuellernovell … wie schnell sich der Markt entwickelt.

silicon_de Womit wir auch schon am Ende unseres Interview wären. Nach dieser Erfahrung: Mögen Sie Twitter?

jmuellernovell Gerne immer wieder :-)

silicon_de In diesem Sinne bis zum nächsten Mal :-) Vielen Dank für das Gespräch!

Das Interview mit Dr. Jürgen Müller, Area General Manager Novell Central Europe, können Sie auch bei Twitter über den Hashtag #sti_01 nachlesen.