Dell entwickelt iPad-Konkurrenten

Der Hersteller Dell soll an einem Mini-Tablet arbeiten, das sich gegen Apples iPad und HP Slate richtet. Das zumindest berichtet der chinesische Branchendienst PC Online. Das Gerät soll möglicherweise ‘Dell Streak’ oder ‘Mini 5’ heißen. Die offizielle Bezeichnung laute angeblich auf M01M.

Der berührungsempfindliche 5-Zoll-Bildschirm kommt mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel. Als Betriebssystem soll sich Dell für Googles Android entschieden haben.

Anders als das iPad verfügt das mit der 1 GHz schnellen Snapdragon CPU ausgerüstete Gerät gleich über zwei Kameras. Daneben gibt es Wi-Fi, Bluetooth und 3G-Breitbandanschluss.

Dells Gerät geht wohl eher in die Richtung eines Mobile Internet Device (MID) als der Konkurrent von Apple. Kosten soll der Streak knapp 1100 Dollar.

Dells iPad-Konkurrent
Dell bringt den Streak oder Mini 5 oder M01M gegen den iPad in Stellung. Das Dell-Gerät hat anders als der iPad gleich zwei Kameras.
Foto: PC Online