Es muss nicht immer Google sein

EnterpriseSoftware

Die Suche nach Informationen im Internet wird oft gleichgesetzt mit dem Wort “googeln”. Doch es gibt natürlich viele andere Suchmaschinen, die sich mit dem Giganten durchaus messen können. Eine kombinierte Suche liefert oft bessere Ergebnisse. Darauf weisen die Experten der PC-Feuerwehr hin.

Sehr unterhaltsam, aber auch zeitaufwendiger ist die Suchmaschine Spezify.com. Die Suche ergibt eher wenige Treffer, doch die Fakten und Daten werden durch eine innovative, visuelle Darstellung präsentiert.

Fotogalerie: Google und Wolfram Alpha kombiniert

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Einen etwas anderen Ansatz verfolgt die Suchmaschine WolframAlpha.com. Berechnet werden die Antworten auf Suchanfragen von Usern. Gibt man etwa den Namen einer Stadt ein, dann erscheinen Daten über die Bevölkerungszahl oder die aktuelle Temperatur. Treffer ergibt die Suchmaschine leider nur wenige, da die Datenbank für eine intensive, kommerzielle Nutzung noch lange nicht ausreicht.

Fotogalerie: Alle Twitter-Suchmaschinen auf einen Blick

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Lesen Sie auch :