Die neuen Handys im April

HTC, Sony Ericsson, Nokia, Samsung und LG haben für diesen Monat frühlingsfrische Handys und Smartphones angekündigt. Einige der Modelle waren zuvor bereits in Barcelona und Hannover zu sehen, andere sind gänzlich neu.

Ebenfalls neu auf dem Handymarkt im April: Das ‘B5722’ von Samsung macht ein zweites Mobiltelefon überflüssig, da es als Dual-SIM-Handy den zeitgleichen Einsatz von zwei separaten SIM-Karten ermöglicht.

Das ‘S5550’ von Samsung bietet für 250 Euro vor allem Multimediafunktionen. Die 5-Megapixel-Kamera beherrscht Serienbildaufnahmen, Lächelerkennung, Fotoeffekte, Bildbearbeitung, Panorama-Funktion und Makro-Aufnahmen. Zudem ist eine zweite Kamera für Videotelefonie integriert.

Und schließlich hat LG das ‘GD880’ geschrumpft, heraus kam das GD880 mini mit 3,2 Zoll großem Touchscreen und schnellem Zugang zu Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Myspace. Noch hat der Hersteller keinen Preis genannt, aber kommen soll es auf jeden Fall noch diesen Monat.