Neuer Deutschland-Chef bei Siemens PLM Software

Siemens PLM Software hat einen neuen Deutschland-Chef: Urban August wurde zum Senior Vice President und Managing Director Deutschland berufen. Martien Merks, der diese Position seit 2006 inne hatte, wird Head of Strategy for Global Sales and Services.

August ist seit 1985 bei Siemens und in verschiedenen Positionen in den Bereichen Softwareentwicklung, Forschung und Entwicklung sowie Sales aktiv. U.a. war er für den Bereich Motion Control in Italien und für die Automation- und Drives-Sparte in Kanada zuständig. Seit 2006 leitete August den Vertrieb für den Bereich IA&DT in Norddeutschland.

Urban August
Urban August ist neuer Senior Vice President und Managing Director Deutschland von Siemens PLM.
Foto: Siemens PLM

Merks übernimmt die neue Position des Head of Strategy for Global Sales and Services. In dieser Rolle soll er mit GSS und den Produktabteilungen an gemeinsamen Prozessen und Strukturen arbeiten. Außerdem ist er künftig für mehrere Sales-Initiativen und Wachstumsprogramme verantwortlich.

Vor 2006 leitete er fünf Jahre als Country-Manager die Benelux-Organisation. Bis 1993 war Merks, der ein Diplom im Mechanical Engineering der Universität Eindhoven besitzt, in der Produktentwicklung bei Philips Electronics und bei Capgemini tätig.