‘Streak’: iPad-Rivale von Dell

Auf der CES 2010 wurde er unter dem Namen ‘Mini 5’ vorgestellt – nun kommt Dells Android-Tablet ‘Streak’ in die ersten Läden. Den Anfang macht Großbritannien, noch in diesem Jahr soll das Gerät auch in den USA erhältlich sein.

Nach Angaben des Branchendienstes Engadget arbeitet Dell derweil an einem zweiten Tablet-PC namens ‘Looking Glass’. Das Gerät soll demnach einen 7-Zoll-Bildschirm haben und sich damit an das iPad und Amazons Kindle annähern. Das Display soll 800 mal 480 Bildpunkte auflösen.

Im Innern von Looking Glass arbeitet laut Engadget ein Tegra-2-Prozessor von Nvidia. Der interne Speicher soll 4 GByte groß sein und sich mittels SDHC-Karten um bis zu 32 GByte erweitern lassen. Zum Preis des Geräts gibt es noch keine Informationen. Dafür ist ein Launch-Termin bekannt: Laut Engagdets Quellen wird Looking Glass im November 2010 auf den Markt kommen.