Endlich! Geek entwickelt elektronischen Vuvuzela-Filter

Anfänglich noch als originelle Neuerung im Fußball-Fan-Alltag begrüßt, hat sich die Vuvuzela schnell zu einem der unbeliebtesten Musikgeräte der jüngeren Geschichte entwickelt. Schon nach den ersten zehn Minuten des allerersten WM-Spiels war klar, dieses Flirren, das von Moskitos in der Größe von Kleinwägen stammen muss, würde auch zur Halbzeit nicht mehr abbrechen, es würde für immer so weiter gehen, ab jetzt in jedem Fußballspiel! Voll nervig…

In einem Video erklärt ein Lifehacker-Spezialist, welche Schritte zu unternehmen sind:

Um das Video zu sehen, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.

Borussia Dortmund hat jetzt als erster deutscher Verein, der Vuvuzela Hausverbot erteilt und unter vuvuzelas.org formiert sich der Widerstand gegen den Hörgangsschädiger, der auch noch Krankheiten verbreiten soll. Der Verein, der sich das Motto “gegen Vuvuzela – pro Stimmung” auf die Fahne geschrieben hat, will bereits 120.000 Unterschriften gesammelt haben und hat sich mit dieser Liste in einer Petition an die FIFA gewandt.

vuvuzelas.org gibt sich kämpferisch und will ein Verbot der Plastiktröte durch die Fifa erreichen. Quelle: vuvuzelas.org
vuvuzelas.org gibt sich kämpferisch und will ein Verbot der Plastiktröte durch die Fifa erreichen. Quelle: vuvuzelas.org