Windows 7 überholt Vista

EnterpriseProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

Schon nach einem Jahr hat Windows 7 den Vorgänger Vista in Sachen Verbreitung überholt. Das meldet jetzt der Marktbeobachter Netmarketshare.

Die Entwicklung von Windows 7 und Vista in den letzten Monaten. Quelle: Netmarketshare
Die Entwicklung von Windows 7 und Vista in den letzten Monaten. Quelle: Netmarketshare

Bis Windows 7 mit diesem Wachstum aber auch den Vorvorgänger Windows XP überflügelt, werden noch einige Monate vergehen. Nach wie vor ist XP das wichtigste Betriebssystem. Knapp 62 Prozent aller Internet-Nutzer sind mit diesem betagten Betriebssystem unterwegs.

Damit stellt Windows XP für Windows 7 noch immer den größten Konkurrenten dar. Linux-Systeme und Java-basierte Systeme kommen jeweils nicht über die 1-Prozent-Hürde. Nur 0,93 Prozent aller Internet-Nutzer surfen mit einem Linux-Rechner. Mac-OS-Rechner machen etwa 5 Prozent aller Internet-Besuche aus.

Fotogalerie: Erleichterte Bedienung in Windows 7

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Lesen Sie auch :