Jailbreak für iPhone 4 in Bildern

Der Jailbreak per Browser für das iPhone 4 ist da. Kollege Daniel Schräder von CNET.de zeigt Schritt für Schritt, wie beim neuesten Apple-Smartphone ganz einfach die Schranken fallen.

In einem Test durch die Kollegen von ZDNet.de funktionierte der Jailbreak mit einem iPhone 4 einwandfrei. Inzwischen funktioniert die Methode auch mit dem iPad und Firmwareversion 3.2.1. Ein Unlock steht allerdings noch nicht zur Verfügung. Er soll jedoch in Kürze vorgestellt werden.

Wer sich mit seinem “unbeschränkten” iPhone 4 dann doch nicht wohl fühlt, kann den ganzen Vorgang einfach wieder rückgängig machen. Zunächst sollte man das Apple-Handy wieder mit iTunes synchronisieren, um alle Daten und Einstellungen zu sichern.

Ein Klick auf Wiederherstellen im iPhone-Reiter leitet die Wiederherstellung mit der Original-Firmware ein. Mit der anschließenden Synchronisation gelangen alle Daten wieder auf das Handy – mit Ausnahme von Apps, die über Cydia installiert wurden.