Windows Phone 7 würgt WiFi ab

Das ‘Dell Venue Pro’ kämpft mit dem Problem, dass es keine Verbindung zu einem gesicherten WiFi-Netzwerk herstellen kann. Dell geht jedoch davon aus, dass es sich dabei um ein Firmware-Problem handelt. Ein Fehler im Betriebssystem sei ebenso auszuschließen, wie ein Hardware-Problem.

Auch HTC scheint ähnliche Probleme zu haben, wie verschiedene US-Medien berichten. Allerdings gibt es von HTC bislang keine Stellungnahme.

Für Dell hat sich jetzt Lionel Menchaca in einem Blog zu Wort gemeldet: “Wir haben bestätigt, dass es sich bei den WiFi-Verbindungsproblemen um einen Software-Fehler handelt, der im Laufe des Herstellungsprozesses aufgetreten ist.”

Dabei sollten die Anwender verschlüsselte Netzwerke nicht mit verborgenen Netzwerken verwechseln. Denn Windows 7 unterstütze keine verborgenen Netzwerke. Wer sich mit einem derartigen Netzwerk verbinden wolle, müsse erst sicherstellen, dass es kein verborgenes Netzwerk ist.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Warum immer öfter diese missverständlichen Schlagzeilen?
    Warum muss man bei silicon.de so oft missverständliche Schlagzeilen lesen?

    Bei diesem Artikel lautet sie "Windows Phone 7 würgt WiFi ab".

    Dann, Zitat aus dem Text: "Dell geht jedoch davon aus, dass es sich dabei um ein Firmware-Problem handelt. Ein Fehler im Betriebssystem sei ebenso auszuschließen, wie ein Hardware-Problem."

    Wer den Artikel nicht liest sondern nur die Schlagzeile, wird denken, dass Windows Phone 7, also das Betriebssystem, Ursache eines Problems ist.

Recent Posts

Deutsche sind klar Letzte in punkto Datenschutz

Cisco Consumer Privacy Survey zeigt: 57 Prozent der Deutschen sehen sich nicht in der Lage,…

42 Minuten ago

EU steht vor Schicksalsfrage beim Datenschutz

Mit einer neuen Initiative versuchen die USA bereits zum dritten Mal ein Datenaustauschabkommen mit der…

2 Stunden ago

Credential-Stuffing-Angriff auf PayPal verunsichert

Wie sicher sind mein Geld und meine Daten in der digitalen Welt, wenn so etwas…

2 Stunden ago

Kommentar: Ransomware-Gruppen unter Druck

Immer weniger Unternehmen können und wollen das geforderte Lösegeld der Ransomware-Angreifer bezahlen, sagt Chris Dobrec…

3 Stunden ago

Marc Fischer leitet Deutschland-Geschäft von HPE

Er folgt ab 1.2.2023 auf Johannes Koch, der die Leitung der neu geschaffenen HPE-Region Zentraleuropa…

3 Stunden ago

Junge Beschäftigte glauben: ChatGPT verdoppelt Produktivität

ChatGPT-Studie zeigt: 26 Prozent der Arbeitgeber im IT-Sektor planen, ihre Teams zu verkleinern.

4 Stunden ago