Smartphone beim Telefonieren explodiert

Es ist nicht das erste Mal das so etwas passiert, aber jedes Mal wieder wirft man einen misstrauischen Blick auf das eigene Smartphone. Die jüngste Smartphone-Explosion war besonders heftig: Einem Mann aus Texas musste das Ohr mit vier Stichen genäht werden.

Der Texaner hatte mit seinem Motorola Droid 2 telefoniert, als es plötzlich einen lauten Knall gegeben hat. Wie er gegenüber dem US-Fernsehsender Fox News sagte, habe er sich zunächst nichts dabei gedacht. Im Spiegel des Badezimmers habe er erst gesehen, dass sein Smartphone geplatzt war.

Eine Motorola-Sprecherin bestätigte, dass das Unternehmen den Fall untersuche. Der Texaner kündigte an, einen Anwalt hinzuzuziehen. Opfer explodierender Hightech-Gadgets hatten in der Vergangenheit immer wieder versucht, hohe Schadensersatzforderungen durchzusetzen.

Besonders kurios: Das Droid 2 soll trotz der Schäden nach wie vor funktionieren. Das Display hat lediglich ein paar Kratzer und es waren vereinzelt Spuren von Blut zu sehen.