AUCH DAS NOCH: Apple sucht Pizzabäcker

Ein schnöder Pizza-Ofen ist für Apple nicht gut genug. Quelle: Stupidiotic/CNET.

Findige Zeitungs- beziehungsweise Internetleser haben nämlich eine Stellenanzeige entdeckt, mit der Apple einen neuen Mitarbeiter sucht. Einen Pizzabäcker um genau zu sein. Offensichtlich wird dabei, dass Apple auch bei einem Standardprodukt wie Pizza für die Mittagspause auf die Details achtet.

Nach einem Bericht Macnotes hat der ideale Kandidat nicht nur Erfahrung bei der Zubereitung von Pizzateig, sondern kann diesen auch von Hand ausziehen und in der Luft drehen. Voraussetzung sind demnach mindestens zwei bis vier Jahre Berufserfahrung bei der Zubereitung neapolitanischer Pizza im Holzofen.

Wie viel Apple ein solcher Pizza-Künstler wert ist, ging aus der Stellenanzeige nicht hervor. Offenbar war der Ansturm auf den Job aber groß – kurz nachdem die ersten bericht zu dem Inserat veröffentlicht wurden, ist die Anzeige bereits von der Apple-Seite verschwunden. Einer Pizza-Party zum Marktstart der nächsten iPhone scheint nichts mehr im Weg zu stehen.

Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.

Redaktion

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

17 Stunden ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

2 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

4 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

4 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

5 Tagen ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

5 Tagen ago