AUCH DAS NOCH: Gates und Ellison wollen Hawaii-Insel kaufen

Die Gerüchte nähren sich auch teilweise aus der Tatsache, dass Bill Gates seine Frau auf dieser Insel geheiratet hat und dass Oracles Larry Ellison hier ein Haus hat.
Es wird erwartet, dass die Insel schon bald den Besitzer wechseln könnte. Bislang gehört die Insel dem Milliardär David Murdock. Der will aber offenbar schon bald das Eiland verkaufen.

Der Bürgermeister von Maui spricht davon, dass die Insel Lanai bald verkauft werden könnte. Bill Gates und Larry Ellison sollen zu den Interessenten gehören. Man kann sie durchaus verstehen. Bild: Hawaii Tourism Authority

Die Insel Lanai ist flächenmäßig die sechstgrößte Insel Hawaiis und soll geschätzte 500 Millionen Dollar wert sein. Möglicherweise könnte die Insel aber auch noch mehr abwerfen.

Und den möglichen Interessenten sieht die Pacific Business News nun eben auch Gates und Ellison.

Bill Gates hatte 1994 für seine Hochzeit mit Melinda die gesamte Insel gemietet.
Murdock ist 1985 in den Besitz von Lanai gekommen als er Castle & Cooke gekauft hatte. Auch der Staat besitzt 2 Prozent an der Insel. Die Insel ist wenig erschlossen und derzeit leben rund 3300 Menschen auf der Insel, wo neben einer Golfanlage hauptsächlich Rinderzucht und Farmwirtschaft betrieben wird. 99 Prozent der Bevölkerung leben in Lana’i City.