Das neue HP Vertica Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für Big-Data-Lösungen ab sofort über HPs Zertifizierungsdienst HP ExpertOne verfügbar. Es vermittelt IT-Fach- und Führungskräften, wie sie strukturierte, semi-strukturierte und unstrukturierte Daten für die Wertschöpfung im Unternehmen nutzbar machen können.
Das HP-Zertifikat stellt sicher, dass mit Big-Data-Analysen betraute HP-Vertica-Systemadministratoren, Datenbank-Analysten und Anwendungsentwickler über diese Fähigkeiten verfügen. Mit dem Erwerb eines entsprechenden Zertifikats belegen die Fachleute, dass sie das geschäftliche Potenzial von Big Data nutzbar machen und so zum Unternehmenswachstum beitragen können. Das eröffnet ihnen zusätzliche Karriereperspektiven.
Um zu der Prüfung zugelassen zu werden, die zum Erwerb eines Zertifikats führt, müssen Schulungsteilnehmer eine Reihe von Kursen durchlaufen und zudem Arbeitserfahrung im Umgang mit der HP-Vertica-Analytics-Plattform nachweisen.
„Unsere Partner und Kunden wünschen sich ein formales Zertifikat, mit dem sie sich als qualifizierte Experten für Big Data ausweisen können“, sagt Byron Berk, Manager Services and Training, HP Vertica. „Mit dem HP-Vertica-Zertifizierungsprogramm unterstützen wir Unternehmen dabei, die Fähigkeiten ihrer IT-Fachkräfte zu vertiefen, damit diese die HP-Vertica-Analytics-Plattform optimal einsetzen können.“
[mit Material von Jakob Jung, ChannelBiz.de]
Eine aktuelle Studie von Onapsis zeigt: 9 von 10 Ransomware-Angriffe betrafen ERP-Systeme.
Angreifer nutzen zunehmend raffinierte Techniken, um ihre Angriffe zu verschleiern und adaptive Angriffsmuster einzusetzen, warnt…
ESRS, CSRD, EnEfG: Wer die gesetzlichen Nachhaltigkeits-Regularien erfüllen will, braucht Transparenz über den Energieverbrauch und…
Bei langen und komplexen Dokumenten wie Verträgen, Forschungsarbeiten und Artikeln unterstützt generative KI dabei, in…
T-Systems entwickelt eine Software-Lösung zum Trainieren von Pflegekräften für das Universitätsklinikum Bonn (UKB).
Laut Erhebung der Uniklinik Freiburg liefert bestes KI-Modell zu 93,1 Prozent verwendbare Dokumente.