Samsung gegen LG – Showdown am Time Square

Phil Schiller präsentiert das iPad Mini. Quelle: CNET.

Seit Wochen versucht Samsung auf einem der teuersten und begehrtesten Werbepflaster der Welt möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. An einer Häuserecke prangt eine riesige Werbewand: Auf der einen Seite ist sie schwarz mit weißer Schrift, auf der anderen Seiten weiß mit schwarzer Schrift. Auf beiden Seiten des Eck-Plakats prangt in der Mitte eine riesige 4. Sie ist Mittelpunkt des Schriftzugs: “Be ready 4 the next Galaxy.”

Dumm nur: Direkt darüber hat LG eine Werbung in haargenau dem gleichen Stil anbringen lassen. Die Beschriftung in diesem Fall: “LG Optimus G is here 4 you now.” Bei jeglicher Bildberichterstattung vom Time Square ist LG damit quasi automatisch mit dabei – selbst Samsung hat in einem Promo-Video Probleme, Kamera-Einstellungen zu finden, die das LG-Plakat unsichtbar machen.

LG ist auf dem Smartphone-Markt aktuell Koreas Nummer zwei nach Samsung. Auf dem News Yorker Time Square allerdings hat LG die besagte Werbefläche bereits vor rund 20 Jahren gemietet – Samsung buchte erst vor wenigen Jahren den Platz direkt darunter. Eine Steilvorlage, die LGs Werbestrategen nun mit viel Humor und wenig Erbarmen genutzt haben.

Redaktion

Recent Posts

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

18 Stunden ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

18 Stunden ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Tag ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Tagen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Tagen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

3 Tagen ago