Categories: Cloud

Jochen Erlach wird neuer Geschäftsführer HP Deutschland

Jochen Erlach, HP. Quelle: HP

Für den bisherigen HP-Deutschland-Geschäftsführer, Frank Obermeier, steht mit Jochen Erlach ein Nachfolger fest. Obermeier übernimmt jetzt die Rolle des europäischen Chief Operating Officers (COO) der PPS-Gruppe.

Der studierte Wirtschaftsingenieur Erlach wurde jetzt nicht nur als Vice President und General Manager der Printing und Personal Systems Gruppe (PPS) bestätigt sondern auch als neuer Geschäftsführer bestimmt. Seit knapp 20 Jahren ist Erlach bei HP.

Hier bekleidete er unter anderem die Position des Directors für die Solution Partners Organization. Auch als Director Sales der Großkunden-Organisation der PPS war Erlach für HP in der Region Mittlerer Osten, Südeuropa und Afrika tätig.

Daneben war er maßgeblich an der Integration der Computing- und Printing-Bereiche in die neue PPS-Organisation bei HP beteiligt (zuvor PSG). Erst Anfang April wurde Erlach die Leitung des VP PPS in Deutschland mit Wirkung zum 1. Mai übertragen.

Redaktion

Recent Posts

FTC blockiert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Die Regulierungsbehörde kündigt eine Klage gegen die Transaktion an. Sie erwartet, dass Microsoft den Zugang…

22 Stunden ago

Cybersecurity-Software findet gefährliche IoT-Schwachstellen

Onekey erweitert Schutz gegen Zero-Day-Attacken und bietet transparente Auflistung von Softwarekomponenten.

23 Stunden ago

Pentagon vergibt Cloud-Auftrag – an AWS, Google, Oracle und Microsoft

Der neue Auftrag hat eine Laufzeit bis Juni 2028. Das Auftragsvolumen sinkt von 10 auf…

24 Stunden ago

Cybersecurity-Maßnahmen: Hochbeliebt bedeutet nicht immer hocheffektiv

Unternehmen in der deutschen Finanzbranche ignorieren signifikante Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Cybersicherheit.

2 Tagen ago

Fitness-App gegen Stress und für geringeres Erkrankungsrisiko

Das Jahresende ist auch die Zeit der guten Vorsätze für das nächste Jahr. Tipps für…

2 Tagen ago

Virtuelles Quantencomputing-Labor für Unternehmen

Tata Consultancy Services bietet virtuelle Forschungs- und Entwicklungsumgebung auf Basis von Amazon Braket.

2 Tagen ago