Angry Birds als 3D-Film

Produziert und finanziert werden soll der Film vom Spielehersteller Rovio Entertainment, die auch für das Spiel selbst verantwortlich sind. Sony Picturwes fungiert als Publisher für den 3D-Streifen. Zudem wurden namhafte Produzenten wie David Maisel (Iron Man) und John Cohen (Ich – einfach unverbesserlich) ins Boot geholt.

Erst im März war die Serie “Angry Birds Toon” erschienen – möglicherweise eine Art Testballon für den Film. Tatsächlich wurde die Serie innerhalb weniger Wochen über 150 Millionen Mal angeschaut. Vermutlich hat das das Interesse bestärkt, einen extra Film zu produzieren.

Die Produktion des Trickfilme werde allerdings bis zu drei Jahre in Anspruch nehmen, heißt in verschiedenen Medienberichten. Das bedeutet, dass der Angry-Birds-Film frühestens 2016 in die Kinos kommen wird. In 3D wohlgemerkt. Da die Begeisterung für solche und ähnliche PC-Spielereien aber bekanntlich ebenso schnell kommt wie sie verschwindet bleibt die Investition in 90 Minuten zornige Vögel ein Risiko für die Beteiligten.

Redaktion

Recent Posts

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

18 Stunden ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

19 Stunden ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Tag ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Tagen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Tagen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

3 Tagen ago