Dean Douglas ist neuer CEO von Unify

Dean Douglas hat sich als neuer CEO von Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, vorgenommen, Unternehmen jeder Größe eine neue Art des Arbeitens – im Jargon der Ex-Siemens-Firma des “New Way to Work” – zu ermöglichen.

“Wir bewegen uns in einem sich dynamisch verändernden Markt. Er wird überwiegend von Trends wie dem zunehmenden Aufkommen mobiler Arbeit, Bring Your Own Device (BYOD) und der Rolle der Millenial-Generation in den Unternehmen geprägt”, so Dean Douglas. Ihm zufolge werden für Top-Manager und Führungskräfte Themen wie BYOD immer wichtiger, um in Unternehmen die Produktivität zu fördern, gute Mitarbeiter zu halten und sich von der Konkurrenz abzugrenzen.

“Diese großen Trends haben ein Umfeld geschaffen, das Unternehmen heute vor große Herausforderungen stellt. Gleichzeitig bietet sich auch die Chance, an diesen Anforderungen der neuen Art des Arbeitens zu wachsen”, erklärt Douglas.

Der neue CEO will die Position von Unify in Technologie und Kommunikation stärken. Das Unternehmen verfügt ihm zufolge über ein ausgezeichnetes Kundenportfolio und profitiere von der Siemens-Vergangenheit sowie der OpenScape-Plattform. Zudem wolle er mit Project Ansible Unify zu einem Marktführer bei Kommunikations-Software im Bereich Kollaborationslösungen machen.

Vor seinem Wechsel zu Unify arbeitet Douglas als President und CEO des Distributors Westcon Group. Sein Vorgänger Hamid Akhavan bleibt Unify erhalten und wechselt in den Aufsichtsrat.

Tipp: Kennen Sie das Who is Who der IT-Branche? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Andre Borbe

Andre ist Jahrgang 1983 und unterstützte von September 2013 bis September 2015 die Redaktion von silicon.de als Volontär. Erste Erfahrungen sammelte er als Werkstudent in den Redaktionen von GMX und web.de. Anschließend absolvierte er ein redaktionelles Praktikum bei Weka Media Publishing. Andre hat erfolgreich ein Studium in politischen Wissenschaften an der Hochschule für Politik in München abgeschlossen. Privat interessiert er sich für Sport, Filme und Computerspiele. Aber die größte Leidenschaft ist die Fotografie.

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

1 Tag ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

2 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

4 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

4 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

5 Tagen ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

5 Tagen ago