Tobit Software hat die Server Software David um eine Chatfunktion erweitert. Mit David Chat können Nutzer mobil mit Android- und iOS-Apps oder im lokalen Netzwerk miteinander kommunizieren.
Die Entwickler heben bei David Chat hervor, dass Unternehmen die Kommunikation über eigene Server laufen lassen können. Damit bleibt sie im eigenen Netzwerk. Neben der Chat-Funktion stehen Nutzern der Software auch die Kommunikationskanäle Fax, Sprache, SMS und E-Mail bereit. Sie bietet zudem Kollegen Präsenzinformationen.
David-Kunden mit dem Wartungs- und Update-Vertrag Sitecare – ab 3,72 Euro pro Monat und Nutzer – erhalten die neue Funktion automatisch. Setzen Nutzer noch eine ältere Version des Kommunikationsservers ein, müssen sie für David-Chat entweder ein Update auf Sitecare vornehmen oder umstellen.
Außerdem gehören Funktionen eines Dokumentenmanagementsystems, die automatische Datenablage sowie Adressverwaltung und Terminverwaltung zum Leistungsumfang. Möglichkeiten zur Projektplanung samt Aufgabenverwaltung und die grafische Darstellung von Projekten in der Übersicht sowie Workflow-Funktionen runden das Leistungsspektrum ab.
[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]
In München läuft ein vierbeiniger Roboter durch die Abstellanlagen der S-Bahn und meldet Auffälligkeiten an…
2023 war das Jahr des Experimentierens mit KI. 2024 zieht KI in den Arbeitsalltag ein,…
Laut Umfrage nutzen 94% der chinesischen Fertigungsunternehmen KI-basierte Lösungen. In der DACH-Region liegt der Vergleichswert…
Laut Kaspersky-Umfrage hat kaum jeder zehnte den neuen UN-Standard WP.29 implementiert. Weiterer 28% haben noch…
Rund 17.000 Exchange-Server-Installation in Deutschland gelten als stark gefährdet. Sie werden entweder nicht mehr von…
Die Porsche-Tochter hat mit Automatisierungsfunktionen und Bots in Freshservice den IT-Service automatisiert und skaliert.