Categories: E-CommerceMarketing

Oracle übernimmt Web-Optimierer Maxymiser

Oracle gibt Pläne für die Übernahme von Maxymiser bekannt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Lösung von Maxymiser ist Cloud-basiert und erlaubt es Marketing-Fachkräften, zu testen und festzulegen, was ein Besucher einer Web-Seite oder einer App zu sehen bekommen. Zudem lassen sich damit auch die Web-Seiten-Inhalte für die Besucher personalisieren, was – so heißt es von Oracle – zu mehr Customer Engagement und mehr Umsätzen führt.

Die Übernahme ist noch vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen. Bis zum Abschluss der Übernahme werden die beiden Unternehmen eigenständig weiter agieren. Kunden von Maxymiser sollen die gewohnten Kanäle nutzen. Auch werde es die Maxymiser-Produkte weiter zu kaufen geben, heißt es in einem FAQ-Dokument. Auch Drittanbieter-Lösungen werden weiterhin unterstützt.

Unternehmen wie die Allianz, Lufthansa, Hilfiger oder HSBC verlassen sich bei der Optimierung ihrer Apps und Webseiten auf die Lösungen von Maxymiser.

Wie Oracle mitteilt, werde die Maxymiser-Technologie die Oracle-Marketing-Cloud erweitern und damit auch technologischen Funktionsumfang vergrößern.

Damit können nun Oracle Marketing-Programme über alle digitalen Kanäle und über den gesamten Customer Lifecycle hinweg begleiten. Zudem biete Maxymiser innovative Data-Science-Technologien wie etwa Multivariate Testing, Audience-Segment Discovery oder Predictive Personalization.

Oracle stärkt mit Maxymiser die Marketing Cloud. (Bild: Oracle)

“Unternehmen suchen vermehrt innovative Wege, um ihre Marken zu differenzieren und gleichzeitig ROI und Kunden-Loyalität, basiert auf optimierten Kunden-Erfahrungen zu steigern”, erklärt Thomas Kurian, President, Product Development bei Oracle. Zusammen mit Maxymiser könne Oracle nun eine Lösung anbieten, die sämtliche digitalen Kanäle abdeckt.

Redaktion

Recent Posts

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

4 Stunden ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

10 Stunden ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Tagen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Tagen ago

Chaos bei der Umsetzung von NIS-2 droht

Das Damoklesschwert NIS-2 kann daher schneller wirksam werden, als manchem lieb ist, warnt Bernhard Kretschmer…

2 Tagen ago

Wie ein digitaler Zwilling die Effizienz im Rechenzentrum steigert

Rechenzentrumsbetreiber müssen einen ganzheitlichen Blick über die gesamte Infrastruktur haben, sagt Matthias Gromann von FNT…

3 Tagen ago