Categories: CRMMarketing

Microsoft stärkt Dynamics CRM mit Adxstudio-Zukauf

Microsoft gibt die Übernahme der “Schlüsselprodukte und technologischen Assets” von Adxstudio bekannt. Das Unternehmen ist ein langjähriger Microsoft-Partner und bietet seit 2001 Produkte für Microsoft CRM. Den Kaufpreis für diese Bereiche kommuniziert Microsoft nicht. Unabhängig bleibt der Beratungsbereich des kanadischen Unternehmens Partners. Der soll in eine neue unabhängige Organisation überführt werden.

Adxstudio liefert Web-Portale, Online Engagement Solutions und Application Lifecycle Management Lösungen die nativ auf Microsoft Dynamics CRM aufsetzen. Durch die Übernahme können Microsoft CRM-Nutzer umgehend die neue Technologie nutzen, um online mit Kunden zu kommunizieren. Über Module können Nutzer CRM-Daten schnell mit Web-Portalen, etwa für Nutzerprofile, Authentifizierung oder Helpdesk-Lösungen verbinden. Auch Feedback-Formulare oder Suche lassen sich über die Portal-Lösungen umsetzen.

Diese Adxstudio-Portale lassen sich auch zusammen mit den Knowledge-Management der Parature Services nutzen.

Durch den Zukauf kann Microsoft nun auch eine Reihe von vorgefertigten Engagement-Lösungen anbieten. Dazu zählen, wie Bob Stutz, Corporate Vice President Dynamics CRM, in einem Blog erklärt, Partner Relationship Management, technischer Support oder auch Lösungen für Behörden oder Kommunen. Diese Lösungen sind sowohl On-Premises wie auch über die Cloud verfügbar.

Auch ISVs und Anwender sollen dank der neuen Technologien besser als bisher in der Lage sein, eigene Anwendungen für das Web-Engagement rund um Dynamics CRM zu erstellen. “Die Adxstudio-Möglichkeiten ermöglichen es, jeden Business-Prozess mit dem Web zu verbinden”, ergänzt Stutz.

Adxstudio hat den Hauptsitz in Kanada und unterhält auch ein Büro in Redmond.

Redaktion

Recent Posts

Fahrstunden für die KI

Vollautomatisiertes Fahren im öffentlichen Verkehr schon in zehn Jahren? Gastautor Michael Fait von Thoughtworks plädiert…

8 Minuten ago

Olympia 2024: Spielfeld für Cyberangriffe

Olympische Spiele dienen auch als Spielfeld in der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Cybersicherheit, warnt…

1 Stunde ago

Podcast: Wer gewinnt den KI-Wettlauf? Hacker oder Unternehmen?

Über Chancen und Risiken der KI beim Schutz gegen Cyberangriffe spricht Christoph Schuhwerk, CISO EMEA…

17 Stunden ago

Cybersecurity für neues Stadion von FC Barcelona

Fortinet wird für die nächsten drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 der Cybersecurity-Partner für…

17 Stunden ago

Präventive IT-Sicherheit im KI-Zeitalter

Kein anderer Sektor wird von der KI-Entwicklung so stark aufgewirbelt wie die IT-Sicherheit, sagt Ray…

1 Tag ago

Mercedes und Siemens entwickeln digitalen Energiezwilling

Ziel ist es, das Zusammenspiel von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in der Fabrikplanung zu verbessern.

1 Tag ago