Rackspace macht den so genannten “Fanatical Support” für Amazon Web Services jetzt auch in Deutschland und weiteren europäischen Ländern verfügbar. In den USA steht der Dienst bereits seit Oktober 2015 zur Verfügung.
Für Rackspace vollzieht sich damit ein wichtiger Schritt: Das Unternehmen versucht nun nicht mehr eigene Cloud-Infrastrukturen zu vermarkten, sondern bietet mit dem neuen Angebot einen Managed Service für den Service von Amazon. Von Amazon bekommen Anwender lediglich eine virtuelle Maschine. Themen wie Sicherung, Updates oder auch Anwendungsmanagement obliegen nach wie vor dem Anwendern, wie Crisp Research in einer Analyse unterstreicht.
Die Verwaltung von verschiedenen Services wird damit für viele Anwender zu einer komplexen Aufgabe. Bislang haben solche Aufgaben vor allem Systemhäuser und Partnerunternehmen übernommen. Nun scheinen sich auch erste Anbieter für diese Nische zu interessieren.
Mit Fanatical Support für AWS bietet Rackspace jetzt Tools, Know-how, Anwendungsmanagement und Betriebsunterstützung für Kunden der AWS Cloud. Rackspace ist zudem autorisierter Reseller für Amazon Web Services (AWS) und hat sich dem Audit eines Drittanbieters unterzogen, um den Status eines AWS Managed Services Partners zu erhalten. Zudem trat das Unternehmen dem AWS Partner-Netzwerk auf der Stufe eines Advanced Consulting Partners mit über 200 zertifizierten AWS-Experten bei.
James Cowe, Director of AWS Strategy & Architecture bei Rackspace, kommentiert das neue Angebot in einem Blog: “Fanatical Support für AWS bietet eine attraktive Möglichkeit für ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen wie Graze, seine Ressourcen auf den Mehrwert für das Business auszurichten statt auf die Verwaltung immer komplexerer Technologien. Viele der CIOs, mit denen wir sprechen, finden es schwierig, die Ausgaben für immer mehr IT-Mitarbeiter zu rechtfertigen, die für effektiv funktionierende Technologien notwendig sind. Hier können Managed Cloud Services wie Fanatical Support für AWS Unternehmen bei der Reduzierung der Gesamtkosten und der für die Wartung der Infrastruktur benötigten Zeit wirklich helfen.”
http://blog.rackspace.com/taking-fanatical-support-for-aws-global/
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