Categories: DataStorage

IBM und Box kooperieren für Workflow-Lösung in der Cloud

IBM und Box stellen mit Box Relay die erste gemeinsame Lösung vor. Relay soll Routineaufgaben und Prozesse automatisieren und vereinfachen. Die neue Workflow-Lösung werde nativ in Box verfügbar sein, teilen die Hersteller mit.

Ohne die Zuhilfenahme der IT können Mitarbeiter dann im Unternehmen Workflows definieren, erstellen und verwalten. Gleichzeitig biete die Lösung die Sicherheit und Compliance, die auch von Box vorgegeben wird. So können auch externe Partner angebunden werden.

Workflows einfach und intuitiv mit Box Relay erstellen. (Bild: Box)

Die Lösung soll intuitiv verwendbar sein. Anwender könne selbst eigene Workflows erstellen oder auf einen Katalog mit vorgefertigten Prozessen oder Workflows zugreifen. Benutzer können Inhalte bearbeiten, die automatisch wieder bei Box gespeichert werden, wodurch Integrationen unter anderem mit Office 365, Adobe und Salesforce genutzt werden. Inhalte werden von Box-Funktionen wie granularen Zugriffsebenen, kennwortgeschützten Inhalten und Zugriffsstatistiken geschützt. Für Sicherheit und Kontrolle lassen sich über Box-Produkte wie KeySafe, Box Zones oder Box Governance.

Erste Schritte mit Box Relay. Anwender können eigene Prozesse definieren oder aus Templates auswählen. (Bild: Box)

Über ein Dashboard werden die Anwender in Echtzeit über Vorgänge via Mail oder Warnmeldungen verständigt, wenn Elemente zugewiesen und überfällig sind. Zudem sorgt eine Auditverfolgung für Transparenz in jeder Aktion. Auch sorgt diese Audit-Funktion, dass Kollegen automatisch an Deadlines erinnert werden.

Unternehmen können Box Relay zusätzlich zu Box über eine zusätzliche Gebühr beziehen. Die Beta-Version von Box Relay soll im 4. Quartal veröffentlicht werden. Die allgemeine Verfügbarkeit geben die Hersteller für die erste Jahreshälfte 2017 an.

Loading ...

Vor etwas mehr als einem Jahr hatten IBM und Box eine strategische Partnerschaft vereinbart. Damit sollten neue Lösungen entstehen, die die CRM und Kollaborations-Plattform von Box mit der IBM-Cloud kombiniert.

“Workflow im Unternehmen funktioniert nicht – komplexe, zersplitterte Software und manuelle Prozesse hemmen die Produktivität”, kommentiert Aaron Levie, Mitbegründer und CEO von Box. Box Relay biete allen Mitarbeitern eine Möglichkeit, Routineprozesse zu erstellen, zu verfolgen und zu verwalten, ohne dabei Box verlassen zu müssen.

Redaktion

Recent Posts

Digitales Condition Monitoring für Facility Management

Energie-autark arbeitende Sensoren überwachen den reibungslosen Betrieb von technischen Anlagen.

15 Minuten ago

Übernahme von Splunk durch Cisco birgt Herausforderungen

Nur mit einer nahtlosen Integration der beiden Unternehmen lässt sich das volle Potenzial ausschöpfen, sagt…

4 Stunden ago

IT-Automatisierung: Cyberangriffe schneller abwehren

André Schindler von NinjaOne über die Abwehr von Cyberangriffen durch IT-Automatisierung, die Standardisierung der IT…

2 Tagen ago

Einzelhändler nicht ausreichend auf Cyberangriffe vorbereitet

Studie zeigt, dass es im Einzelhandelssektor an Bereitschaft und Vertrauen in Datensicherungs- und Wiederherstellungsstrategien mangelt.

4 Tagen ago

ZenRAT: Falscher Passwort-Manager entpuppt sich als Remote Access Trojaner

Die Hintermänner missbrauchen den guten Ruf des Passwort-Managers Bitwarden. Ein gefälschtes Installationspaket enthält den Trojaner…

5 Tagen ago

Kommentar: Energieeffizienzgesetz stärkt Ökobilanz der Digitalisierung

Es braucht mehr Maßnahmen, um die Nachhaltigkeitspotentiale digitaler Infrastrukturen flächendeckend zu heben, sagt Béla Waldhauser,…

5 Tagen ago