Categories: E-CommerceMarketing

OXID4NAV verbindet Oxid eShop und Microsoft Dynamics NAV

Die Schnittstelle OXID4NAV verbindet nun die Shop-Software Oxid eShop mit Microsoft Dynamics NAV, Microsofts ERP-Lösung für den Mittelstand. OXID4NAV erlaubt es, per SOAP shop-seitig direkt auf die Daten und die Geschäftslogik von Microsoft Dynamics NAV zuzugreifen. Die Lösung bietet auch ein Framework, um Projekte umzusetzen und den Betrieb zu gewährleisten.

OXID4NAV steht laut Anbieter für alle aktuellen und zukünftigen NAV-Versionen zur Verfügung. Bereits länger gibt es mit OXID4AX und OXID4SAP vergleichbare Integrationsmöglichkeiten mit Microsoft Dynamics AX respektive SAP.

“Integration ist der Schlüssel zu reibungslosen Abläufen für den Online-Vertrieb. Die Anbindung des Shops an das ERP und der direkte Datenfluss zwischen den Systemen spielt eine zentrale Rolle, um das Online-Geschäft effizient und gewinnbringend umsetzen zu können”, erklärt Roland Fesenmayr, CEO von Oxid eSales, in einer Pressemitteilung.

Händler könnten so das klassische Offline-Geschäft mit dem Online-Geschäft verbinden und dabei alle vorhandenen Informationen, wie Konditionen, Bestände, Termine und Stati aus der zentralen Unternehmenslösung in Oxid transparent machen, fügt Thomas Hagedorn, Vertriebsleiter des Entwicklers TSO-DATA, hinzu. Das Unternehmen ist sowohl Partner von Oxid eSales als auch von Microsoft für Dynamics NAV. Laut Hagedorn bietet Microsoft Dynamics NAV unter anderem durch Multi-Mandanten-, Multi-Währungs- und Multi-Sprachenfähigkeit auch für eine Internationalisierung des Angebotes zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

PartnerZone

Effektive Meeting-und Kollaboration-Lösungen

Mitarbeiter sind heute mit Konnektivität, Mobilität und Video aufgewachsen oder vertraut. Sie nutzen die dazu erforderlichen Technologien privat und auch für die Arbeit bereits jetzt intensiv. Nun gilt es, diese Technologien und ihre Möglichkeiten in Unternehmen strategisch einzusetzen.

Erster Referenzkunde für OXID4NAV ist das Unternehmen Watt24, ein Online-Shop für die Bereiche Licht und Lampen. Dessen Geschäftsführer Marco Leithner lobt den erfolgreichen Bestellablauf selbst bei Kleinstbestellungen durch die nahtlose Kommunikation zum ERP-System. Das bringe eine “enorme Zeitersparnis”. Die zentrale Schnittstelle zwischen OXID eShop und Microsoft Dynamics NAV sei wesentlich mit verantwortlich dafür, dass sein Unternehmen das aktuelle, schnelle Wachstum bewältigen könne.

Redaktion

Recent Posts

Bahn lässt Robo-Hund auf Graffitis los

In München läuft ein vierbeiniger Roboter durch die Abstellanlagen der S-Bahn und meldet Auffälligkeiten an…

3 Stunden ago

Positiver ROI ist das beste Argument für KI-Projekte

2023 war das Jahr des Experimentierens mit KI. 2024 zieht KI in den Arbeitsalltag ein,…

3 Stunden ago

Industrie 4.0-Adaption: China fast immer in der Pole Position

Laut Umfrage nutzen 94% der chinesischen Fertigungsunternehmen KI-basierte Lösungen. In der DACH-Region liegt der Vergleichswert…

20 Stunden ago

Cybersicherheit: Deutsche Autobauer fahren hinterher

Laut Kaspersky-Umfrage hat kaum jeder zehnte den neuen UN-Standard WP.29 implementiert. Weiterer 28% haben noch…

21 Stunden ago

BSI warnt vor kritischen Schwachstellen in Microsoft Exchange Server

Rund 17.000 Exchange-Server-Installation in Deutschland gelten als stark gefährdet. Sie werden entweder nicht mehr von…

23 Stunden ago

Porsche eBike Performance setzt auf KI-gestützte Software

Die Porsche-Tochter hat mit Automatisierungsfunktionen und Bots in Freshservice den IT-Service automatisiert und skaliert.

2 Tagen ago