Categories: Cloud

Oracle stellt 5000 Cloud-Experten ein

Oracle gibt bekannt, 5000 neue Mitarbeiter für den Bereich Cloud einzustellen. Gesucht werden Ingenieure, Berater, Vertriebsexperten und Support-Mitarbeiter. Damit wolle Oracle die steigende Nachfrage nach Cloud-Technologien abdecken. Die neuen Angestellten werden aber vor allem in den USA gesucht.

Neben erfahrenen Kräften umwirbt Oracle auch Studienabgänger. “Wir stellen erfahrene Sales- und Entwickler-Experten ein, die zu Oracles Cloud-Wachstum beitragen wollen und unsere Produkte besser machen”, so Joyce Westerdahl, Executive Vice President für Human Ressources bei Oracle. Studienabgängern stellt Westerdahl umfangreiche Trainingsprogramme in Aussicht.

Oracle hat in diesem Jahr bereits mehrfach im großen Umfang neue Kräfte in den verschiedenen Bereichen des Cloud-Computing angestellt. So wurden in diesem Jahr bereits 1500 Cloud-Entwickler und mehr als 2500 Vertriebler eingestellt.

Webinar

Digitalisierung fängt mit Software Defined Networking an

In diesem Webinar am 18. Oktober werden Ihnen die unterschiedlichen Wege, ein Software Defined Network aufzubauen, aus strategischer Sicht erklärt sowie die Vorteile der einzelnen Wege aufgezeigt. Außerdem erfahren Sie, welche Aspekte es bei der Auswahl von Technologien und Partnern zu beachten gilt und wie sich auf Grundlage eines SDN eine Vielzahl von Initiativen zur Digitalisierung schnell umsetzen lässt.

In Europa hatte Oracle bereits im Juli dieses Jahres angekündigt, 1000 neue Vertriebsmitarbeiter für das wachsende Cloud-Portfolio des Software-Hauses einstellen zu wollen. Oracle konnte in den zurückliegenden Quartalen vor allem über Cloud-, PaaS- und IaaS-Angebote wachsen. Und um die ehrgeizigen Wachstumsziele für das aktuelle Geschäftsjahr erreichen zu können, muss Oracle nun vor allem die Vertriebsmannschaft aufstocken.

In der Recruiting-Initiative “Change Happens Here” sucht Oracle Kandidaten mit unterschiedlichen Werdegängen, die aber mindestens zwei bis sechs Jahre Berufserfahrung in den Bereichen HR, Recruiting, Marketing, Finance, Supply Chain oder Vertrieb vorweisen können. “Bewerber sollten Expertise aus diesen Bereichen in die Vertriebstätigkeit mit einbringen”, heißt es in einer Mitteilung von Oracle. Darüber hinaus sollten die Aspiranten ein vertieftes Interesse an “Technologie, Verkaufstalent und Begeisterungsfähigkeit für den Wandel, den die Cloud-Technologie in Unternehmen bewirken kann” haben.

Weitere Informationen sowie konkrete Stellenausschreibungen in Europa, Mittleren Osten und Afrika bietet Oracle über die Website “Change Happens Here“.

Redaktion

Recent Posts

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

1 Tag ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Tagen ago

Chaos bei der Umsetzung von NIS-2 droht

Das Damoklesschwert NIS-2 kann daher schneller wirksam werden, als manchem lieb ist, warnt Bernhard Kretschmer…

2 Tagen ago

Wie ein digitaler Zwilling die Effizienz im Rechenzentrum steigert

Rechenzentrumsbetreiber müssen einen ganzheitlichen Blick über die gesamte Infrastruktur haben, sagt Matthias Gromann von FNT…

2 Tagen ago

Softwareentwickler nutzen KI-gestützte Code-Assistenten

Laut Gartner werden bis 2028 75 Prozent der Softwareentwickler in Unternehmen KI-gestützte Code-Assistenten verwenden.

2 Tagen ago

Organisationsstruktur beeinflusst Cybersicherheit

Auf Basis einer Umfrage untersucht Sophos drei Organisationsszenarien und beurteilt deren Wirkung auf Cybercrime-Abwehr.

4 Tagen ago