Categories: Cloud

WhatsApp Business: ein professionelles Kollaborationswerkzeug?

Die professionelle Version von WhatsApp wurde im Januar dieses Jahres veröffentlicht und steht ab sofort in Google Play in Großbritannien, den USA, Indonesien, Italien und Mexiko zum kostenlosen Download bereit – hierzulande in einer Beta-Version. In den kommenden Wochen wird sie allen anderen Ländern zur Verfügung stehen.

(Bild: Whatsapp)

Die neue Version WhatsApp Business ist so konzipiert, dass Unternehmen leicht auf ihre Kunden reagieren, ihre professionellen Gespräche von denen mit Freunden oder Familie trennen und ihre offizielle Präsenz erstellen können.

Sie zeichnet sich durch Features wie die Erstellung von Firmenprofilen, die Erstellung von Willkommens- oder Abwesenheitsnachrichten, Statistiken oder die Web-Version aus.

Wie beurteilen Sie den Einsatz von WhatsApp im professionellen Umfeld?

Loading ...
Redaktion

View Comments

  • Ist WhatsApp im Hinblick auf die Datenschutz Grundverordnung überhaupt noch einsatzfähig? Denn eigentlich müsste ich doch jeden meiner Kontakte auf meinen SamrtPhone bspw. Darüber informieren, das seine/ihre Daten bei WahtsApp bekannt sind. Und unterliegt WhatsApp denn überhaupt der europäischen Datenschutz Verordnung?

Recent Posts

Wipro führt erweitertes Beratungsangebot in Europa ein

Jüngste Akquisitionen im Beratungsbereich ermöglichen eine End-to-End-Cybersecurity-Lösung für Unternehmen.

17 Stunden ago

Google warnt vor neuer kommerzieller Spyware

Heliconia nimmt Browser und Windows Defender ins Visier. Das Exploitation Framework setzt auf in den…

22 Stunden ago

Weihnachtszeit, Shoppingzeit: Betrüger haben Hochkonjunktur

Betrüger setzen bei Routine und Bekanntem an – für Ungeübte kaum zu erkennen. Sophos gibt…

2 Tagen ago

Silicon DE Podcast im Fokus: Cyber Protection

Im Gespräch mit Carolina Heyder erklärt Candid Wüest, VP of Cyber Protection Research Acronis, wie…

2 Tagen ago

Externes Schlüsselmanagement für Kundendaten in der AWS Cloud

T-Systems erstellt, verwaltet und speichert die Schlüssel in den Rechenzentren der Deutschen Telekom innerhalb der…

2 Tagen ago

Lieferketten in der Cloud verwalten

Aktuelles von der AWS re:Invent 2022: AWS Supply Chain Service verringert Lieferketten-Risiken.

2 Tagen ago