Categories: BreitbandNetzwerke

Vodafone Kabel mit 50-MBit/s-Upload-Option

Vodafone bietet in seinem Kabelnetz eine neue Upload-Option, die einen Datentransfer von bis zu 50 MBit/s ermöglicht. Sie steht Neu- und Bestandskunden für 2,99 Euro monatlich zur Verfügung und kann mit einer 4-Wochen-Frist auch wieder gekündigt werden.

Dadurch erhöht sich die Upload-Bandbreite der Kabeltarife erheblich. Im Tarif Red Internet & Phone Cable 400 wird sie von 25 auf 50 MBit/s verdoppelt. Im 200-MBit-Vertrag steigt sie von 12 auf 50 MBit/s, im 100-MBit-Tarif von 6 auf 50 MBit/s. Für die Tarife Red Internet & Phone Cable 32 und Red Internet Cable 25 wird die neue Upload-Option hingegen nicht angeboten. Für das derzeit leistungsfähigste Angebot Red Internet & Phone Cable 500 ist die Option nicht verfügbar, da dieser Tarif bereits einen Upload von 50 MBit/s beinhaltet.

Um die Option nutzen zu können, muss der Kunde über ein geeignetes Endgerät verfügen. Als kompatible Modems nennt Vodafone folgende Produkte: AVM Fritzbox 6490 Cable (Home Box 3) Hitron CVE-30360, Compal C6640, Technicolor TC2700K, Compal CH7466 CR und Sagemcom FAST5460. Wer nicht über eines dieser Modems verfügt, kann einen Gerätetausch für knapp 30 Euro veranlassen.

Neukunden können die Option beim Vertragsabschluss direkt buchen. Für Bestandskunden steht die sie im Vodafone-Kundencenter unter „Meine Internet & Phone Vertragsdaten“ – „Geräteoptionen“ zur Verfügung.

Allerdings können derzeit zahlreiche Kunden den Web-Service nicht nutzen. Nach der Anmeldung müssen die betroffenen Anwender drei Sicherheitsfragen beantworten, mit denen sie das Konto wieder reaktiveren können, falls sie ihr Passwort vergessen haben. Allerdings endet das Abspeichern der Antworten für viele mit einem Fehler.

Im Vodafone-Kundenforum hat eine Moderatorin vor knapp einer Woche auf die Frage eines Nutzers folgendes geantwortet: “Seit der Login Umstellung auf der Vodafone Homepage gab es einige Schwierigkeiten, das will ich gar nicht schön reden. Dein Fehlerbild ist eine aktuelle Einschränkung die wir beim Login gerade haben. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Problembehebung. Ende jedoch offen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.”. Der Fehler ist nicht abhängig vom verwendeten Browser und auch das von einem anderen Vodafone-Moderator empfohlene Leeren des Caches behebt den Fehler nicht.

Ausgewähltes Whitepaper

Report: State of Digital Transformation EMEA 2019

Zu den größten Hürden der digitalen Transformation zählen der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten und Anwendungen, die Nutzung unsicherer Netzwerke und nicht verwalteter Geräte. Das geht aus dem Report „State of Digital Transformation EMEA 2019“ von Zscaler hervor. Jetzt den vollständigen Report herunterladen!

Redaktion

Recent Posts

Bahn lässt Robo-Hund auf Graffitis los

In München läuft ein vierbeiniger Roboter durch die Abstellanlagen der S-Bahn und meldet Auffälligkeiten an…

14 Stunden ago

Positiver ROI ist das beste Argument für KI-Projekte

2023 war das Jahr des Experimentierens mit KI. 2024 zieht KI in den Arbeitsalltag ein,…

15 Stunden ago

Industrie 4.0-Adaption: China fast immer in der Pole Position

Laut Umfrage nutzen 94% der chinesischen Fertigungsunternehmen KI-basierte Lösungen. In der DACH-Region liegt der Vergleichswert…

1 Tag ago

Cybersicherheit: Deutsche Autobauer fahren hinterher

Laut Kaspersky-Umfrage hat kaum jeder zehnte den neuen UN-Standard WP.29 implementiert. Weiterer 28% haben noch…

1 Tag ago

BSI warnt vor kritischen Schwachstellen in Microsoft Exchange Server

Rund 17.000 Exchange-Server-Installation in Deutschland gelten als stark gefährdet. Sie werden entweder nicht mehr von…

1 Tag ago

Porsche eBike Performance setzt auf KI-gestützte Software

Die Porsche-Tochter hat mit Automatisierungsfunktionen und Bots in Freshservice den IT-Service automatisiert und skaliert.

3 Tagen ago