Podcast von Silicon: Der Stand der globalen digitalen Kompetenzen

Laut dem neuesten Global Skills Report (GSR) von Coursera liegt das Vereinigte Königreich in globalen und europäischen Rankings für Daten- und Technologiekompetenzen im Hintertreffen. Das Vereinigte Königreich liegt bei den Datenkompetenzen weltweit auf Platz 34 und bei den Technologiekompetenzen auf Platz 47, womit es hinter einem Großteil Westeuropas zurückbleibt und insgesamt schlechter abschneidet als im letztjährigen Bericht.

Der Bericht stützt sich auf Leistungsdaten von mehr als 77 Millionen Lernenden auf der Plattform seit dem Ausbruch der Pandemie, um die Kompetenz in den Bereichen Business, Technologie und Data Science für über 100 Länder zu bewerten. Zum ersten Mal enthüllt der Global Skills Report auch die Top-Fähigkeiten, die für gefragte Einstiegsjobs benötigt werden, einschließlich der Lernstunden, die für deren Erlangung erforderlich sind. Über das Thema digitale Kompetenzen sprach unser Kollege David Howell, Redakteur bei Silicon UK, mit Anthony Tattersall, Vice President EMEA bei Coursera.

Als Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Coursera bringt Anthony Tattersall mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lernbranche mit und hat in verschiedenen Bereichen von HR- und Bildungslösungen gearbeitet, mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Lernen und Entwicklung. Er erforscht mit Leidenschaft, wie Lernen und Technologie das Leben verbessern, Fähigkeiten aufbauen und die nächste Generation von Führungskräften entwickeln kann. Tattersall hat eine umfangreiche Karriere als Berater von Top-Institutionen und Führungskräften bei transformativen Projekten hinter sich. Bevor er zu Coursera kam, war er bei Cornerstone, wo er Area Vice President UK war. Sein Team bot HR-Lösungen an, die die Bereiche Learning, Content, Recruiting, Performance Management und Core HR umfassten. Er hat einen M.B.A. von der Durham University Business School.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die Redaktionen von Silicon.de und ZDNet.de. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

So setzen Ransomware-Verbrecher ihre Opfer unter Druck

Ransomware-Angreifer setzen eine breite Palette von rücksichtslosen Druckmitteln ein, um die Opfer zur Zahlung des…

15 Stunden ago

Offizielle Kartellbeschwerde gegen OneDrive-Integration in Windows eingelegt

Beschwerdeführer ist der Cloud-Anbieter Nextcloud. Microsoft soll mit der Bündelung von OneDrive und Windows eine…

19 Stunden ago

Malware für ungepatchte Sicherheitslücke im Windows Installer im Umlauf

Ein von Microsoft veröffentlichte Patch lässt sich umgehen. Die Malware verschafft einem Angreifer Administratorrechte unter…

20 Stunden ago

Interview: Wie es um die Cloud-Sicherheit bei SAP steht

Cloud-Dienste erfahren bei SAP-Anwendern eine steigende Akzeptanz. Damit rückt auch die Cloud-Sicherheit für SAP-Nutzer stärker…

20 Stunden ago

Bericht: Apple stattet Augmented-Reality-Brille mit Rechenleistung eines Macs aus

Angeblich bietet er eine ähnliche Leistung wie ein M1-Mac. Die AR-Brille soll außerdem ohne Anbindung…

21 Stunden ago

Schwedische Behörden fordern EU-weite Regulierung für Bitcoin-Mining

Sie sehen im Energieverbrauch bei der Produktion von Kryptowährungen eine Gefahr für die Einhaltung der…

4 Tagen ago