Silicon DE im Fokus: Hybrides Arbeiten mit Cisco Webex

Cisco Webex ist eine umfassende Lösung für die gesamte Kollaboration im Unternehmen. Durch ein neues Rechenzentrum in Frankfurt soll künftig sichergestellt werden, dass keine Daten mehr auf amerikanischen Servern gespeichert werden und damit die volle Datenschutzkonformität gewährleistet ist.

Im Podcast mit Carolina Heyder schildert Christian Vogt, Manager Collaboration Fachvertrieb, Cisco Systems, wie das Zusammenspiel aus Hardware und Software sowie das Sicherheitskonzept ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Webex ist.

Zudem erläutert er, welche neuen Funktionen Webex im letzten Update für Echtzeitübersetzung und mit dem Filter für Hintergrundgeräusche erhalten hat und wie gleichzeitig Kommunikation und Events sowie das hybride Arbeiten unterstützt werden.

Christian Vogt, Cisco (Bild: Cisco)

Zur Person

Christian Vogt bekleidet seit 2012 die Funktion als Manager Collaboration Fachvertrieb, Cisco Systems. Er ist bereits seit 1999 bei Cisco tätig. Zuvor studierte er an der Leibniz Universität Hannover Elektrotechnik und war dort anschließend drei Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Hier geht es zum Podcast

Jakob Jung

Recent Posts

Verband der Internetwirtschaft: Digitalisierungsampel der Koalition steht auf rot

Eco macht den 10-Punkte-Check: Ein Jahr nach ihrer Vereidigung konnte die Ampel ihre digitalpolitischen Ziele…

11 Stunden ago

Trends Folge 6: Wie lässt sich in der IT Energie sparen?

Von der Ressourcen- über die Produktions- bis hin zur Verbrauchsfrage: 2023 wird im Zeichen der…

11 Stunden ago

Industriespionage mit chinesischem Hintergrund

Die Bitdefender Labs haben eine komplexe Attacke aufgedeckt und analysiert. Urheber war höchstwahrscheinlich die APT-Gruppe…

12 Stunden ago

Interview: Wo steht Gaia-X heute?

Gaia-X soll Daten-Souveränität und selbstbestimmte Wertschöpfungsketten in einem geschützten Umfeld ermöglichen.

14 Stunden ago

Rekordpatchday: Google stopft im Dezember 232 Löcher in Android

Allein 77 Fixes stehen für die Pixel-Geräte zur Verfügung. Insgesamt 20 Anfälligkeiten stuft Google als…

16 Stunden ago

IDC: PC- und Tabletmarkt schrumpft 2022 voraussichtlich um 12 Prozent

Auch im Jahr 2023 ist nicht mit einem Wachstum zu rechnen. Die Absatzzahlen bleiben aber…

18 Stunden ago