Silicon DE im Fokus: Hybrides Arbeiten mit Cisco Webex

Cisco Webex ist eine umfassende Lösung für die gesamte Kollaboration im Unternehmen. Durch ein neues Rechenzentrum in Frankfurt soll künftig sichergestellt werden, dass keine Daten mehr auf amerikanischen Servern gespeichert werden und damit die volle Datenschutzkonformität gewährleistet ist.

Im Podcast mit Carolina Heyder schildert Christian Vogt, Manager Collaboration Fachvertrieb, Cisco Systems, wie das Zusammenspiel aus Hardware und Software sowie das Sicherheitskonzept ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Webex ist.

Zudem erläutert er, welche neuen Funktionen Webex im letzten Update für Echtzeitübersetzung und mit dem Filter für Hintergrundgeräusche erhalten hat und wie gleichzeitig Kommunikation und Events sowie das hybride Arbeiten unterstützt werden.

Christian Vogt, Cisco (Bild: Cisco)

Zur Person

Christian Vogt bekleidet seit 2012 die Funktion als Manager Collaboration Fachvertrieb, Cisco Systems. Er ist bereits seit 1999 bei Cisco tätig. Zuvor studierte er an der Leibniz Universität Hannover Elektrotechnik und war dort anschließend drei Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Hier geht es zum Podcast

Jakob Jung

Recent Posts

US-Finanzministerium: Ransomware für Bitcoin-Transaktion in Milliardenhöhe verantwortlich

Es geht um Transaktionen im Wert von bis zu 5,2 Milliarden Dollar. Allein im ersten…

28 Minuten ago

Apple sackt 75 Prozent der weltweiten Smartphone-Gewinne ein

Samsung kommt lediglich auf einen Anteil von 13 Prozent. Auch gemessen am Umsatz ist Apple…

2 Stunden ago

Microsoft behebt AMD-CPU-Leistungsproblem

Microsoft hat einen Teil eines Problems behoben, das die Leistung von Anwendungen unter Windows 11…

3 Stunden ago

Virtuelle Maschine mit Windows 11 erstellen

Wenn Sie Windows 11 auf risikofreie Weise ausprobieren wollen, verwenden Sie Hyper-V. Damit können Sie…

3 Stunden ago

Vernachlässigte Passwörter

Unsichere Passwortnutzung bleibt trotz besserem Sicherheitsbewusstsein und erhöhter Internetnutzung ein schweres Problem, berichtet Katie Petrillo,…

4 Tagen ago

Deutsche wollen Jobwechsel

Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als…

4 Tagen ago