Categories: CloudCloud-Management

Silicon DE im Fokus: Kubernetes und Red Hat OpenShift

Markus Eisele, Developer Adoption Lead EMEA bei Red Hat, erklärt im Podcast mit Carolina Heyder, wie Kubernetes als Wachstumsmotor für digitale Innovation und Transformation dienen kann. Er schildert den Mehrwert von Red Hat OpenShift im Zusammenspiel mit Kubernetes und was Unternehmen tun sollten, um die Sicherheit von Kubernetes zu gewährleisten. Weitere Themen sind der Red Hat OpenShift Service on AWS (ROSA) und die Open Shift Sandbox.

Hier geht es zum Download der Audio-Datei des Podcasts:

Markus Eisele, Developer Adoption Lead EMEA bei Red Hat

Zur Person: Markus Eisele ist seit zwei Jahren Developer Adoption Lead EMEA bei Red Hat. Er hilft Entwicklern dabei, moderne Anwendungen mit den richtigen Technologien zu bauen. Er ist ein Experte für Java und Gründer von Javaland.

Vor seiner Zeit bei Red Hat war er unter anderem in der Deutschen Oracle Anwender Gruppe (DOAG) aktiv, Java Champion bei Oracle sowie langjährig bei der msg systems ag. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Informatik studiert.

Redaktion

Recent Posts

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

19 Stunden ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

20 Stunden ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Tag ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Tagen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Tagen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

4 Tagen ago