Markus Eisele, Developer Adoption Lead EMEA bei Red Hat, erklärt im Podcast mit Carolina Heyder, wie Kubernetes als Wachstumsmotor für digitale Innovation und Transformation dienen kann. Er schildert den Mehrwert von Red Hat OpenShift im Zusammenspiel mit Kubernetes und was Unternehmen tun sollten, um die Sicherheit von Kubernetes zu gewährleisten. Weitere Themen sind der Red Hat OpenShift Service on AWS (ROSA) und die Open Shift Sandbox.
Zur Person: Markus Eisele ist seit zwei Jahren Developer Adoption Lead EMEA bei Red Hat. Er hilft Entwicklern dabei, moderne Anwendungen mit den richtigen Technologien zu bauen. Er ist ein Experte für Java und Gründer von Javaland.
Vor seiner Zeit bei Red Hat war er unter anderem in der Deutschen Oracle Anwender Gruppe (DOAG) aktiv, Java Champion bei Oracle sowie langjährig bei der msg systems ag. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Informatik studiert.
Elektronische Patientenakte (ePA) soll ab Ende 2024 verbindlich sein / Diskussion um die Sicherheit sensibler…
Im Darknet kaufen und verkaufen Cyberkriminelle gestohlene Daten von Datenlecks und Ransomware-Angriffen.
Anwendungen auf Mainframe-Architekturen sind unflexibel und lassen sich nur schlecht anpassen, sagt Michael Baldauf von…
Reifegrad-Modell von IDG umfasst vier Phasen von Single Channel über Cross- und Multichannel bis zu…
Die Behörde vermutet eine "überragende marktübergreifende Bedeutung". Diese wird möglicherweise durch ein digitales Ökosystem begründet,…
IT-Infrastruktur auf Basis von Dell VxRail ist die Basis für eine umfangreiche SAP-Umgebung.