Silicon DE im Fokus: So sichern Sie Microsoft-Umgebungen

Microsoft-Umgebungen sind weit verbreitet, werden aber auch häufig angegriffen. Barracuda fokussiert sich schon seit 15 Jahren auf die Sicherheit von Microsoft Lösungen. Das Unternehmen mit einem starken Standbein in Österreich ist Alliance Partner von Microsoft.

Im Einzelnen geht der Podcast darauf ein, wie sich in den letzten Monaten die Bedrohungslage entwickelt hat, wie Hacker   Microsoft Office 365 attackieren und welche Maßnahmen Firmen zum Schutz ihrer Angestellten treffen sollten, wie es mit der Sicherheit von E-Mails aussieht und wie diese verbessert werden kann. Weiterhin beschäftigt sich das Gespräch mit den Fragen, wie Phishing und Account Takeover verhindert werden kann und wie wichtig Identitätsschutz ist sowie warum  Unternehmen Firewalls und Backups einsetzen sollten.

Stefan Schachinger , Product Manager Network Security – IoT/OT/ICS, Barracuda Networks AG

Zur Person:

Stefan Schachinger ist Product Manager Network Security – IoT/OT/ICS, Barracuda Networks AG. Er ist seit 2013 bei Barracuda Networks tätig.  Seine beruflichen Stationen davor waren Antares Netlogix Netzwerkberatung GmbH, new10 GmbH und Sony NetServices GmbH. Er studierte Informatik, Informationsmanagement und Computersicherheit am FH Technikum Wien.

Hier geht es zur Audiodatei.

Redaktion

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Stunden ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

1 Tag ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

3 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

3 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

4 Tagen ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

4 Tagen ago