Silicon DE im Fokus: So sichern Sie Microsoft-Umgebungen

Microsoft-Umgebungen sind weit verbreitet, werden aber auch häufig angegriffen. Barracuda fokussiert sich schon seit 15 Jahren auf die Sicherheit von Microsoft Lösungen. Das Unternehmen mit einem starken Standbein in Österreich ist Alliance Partner von Microsoft.

Im Einzelnen geht der Podcast darauf ein, wie sich in den letzten Monaten die Bedrohungslage entwickelt hat, wie Hacker   Microsoft Office 365 attackieren und welche Maßnahmen Firmen zum Schutz ihrer Angestellten treffen sollten, wie es mit der Sicherheit von E-Mails aussieht und wie diese verbessert werden kann. Weiterhin beschäftigt sich das Gespräch mit den Fragen, wie Phishing und Account Takeover verhindert werden kann und wie wichtig Identitätsschutz ist sowie warum  Unternehmen Firewalls und Backups einsetzen sollten.

Stefan Schachinger , Product Manager Network Security – IoT/OT/ICS, Barracuda Networks AG

Zur Person:

Stefan Schachinger ist Product Manager Network Security – IoT/OT/ICS, Barracuda Networks AG. Er ist seit 2013 bei Barracuda Networks tätig.  Seine beruflichen Stationen davor waren Antares Netlogix Netzwerkberatung GmbH, new10 GmbH und Sony NetServices GmbH. Er studierte Informatik, Informationsmanagement und Computersicherheit am FH Technikum Wien.

Hier geht es zur Audiodatei.

Jakob Jung

Recent Posts

Bericht: Nvidia gibt Übernahme von ARM auf

Angeblich trifft der US-Chiphersteller erste Vorbereitungen für die Rücknahme seines Kaufangebots. Auslöser sind die geringen…

13 Stunden ago

Topics: Google stellt neuen Cookie-Nachfolger vor

Er löst den gescheiterten Vorschlag FLoC ab. Google verspricht mit Topics mehr Transparenz und Einflussnahme…

14 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im zweiten Fiskalquartal

Die Cloud-Sparte ist erneut ein wichtiger Wachstumsmotor. Aber selbst das Geschäft mit Windows-OEM-Lizenzen erzielt ein…

15 Stunden ago

Aktives Scannen: den Hackern einen Schritt voraus

In der vernetzten Produktion wachsen IT und OT zusammen. Damit steigt das Sicherheitsrisiko deutlich bis…

2 Tagen ago

Covid-19-Impfkampagne: Digitale Koordination von Impfterminen

Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein setzt auf Online-Portal mit Oracle-Technologie.

2 Tagen ago

Allianz Risk Barometer 2022: Cyberangriffe weltweites Top-Risiko für Unternehmen

Elfte Umfrage der Allianz: Cyber, Betriebsunterbrechung und Naturkatastrophen sind weltweit die drei größten Geschäftsrisiken in…

3 Tagen ago