Microsoft kündigt Teams Essentials für KMUs an

Microsoft hat eine neue Version von Teams veröffentlicht. Teams Essentials ist auf kleinere und mittlere Unternehmen ausgerichtet und kostet 48 Dollar pro Nutzer und Jahr.

Zum Funktionsumfang von Teams Essentials gehört eine unbegrenzte Zahl von Gruppen-Meetings über einen Zeitraum von bis zu 30 Stunden sowie Meetings mit bis zu 300 Teilnehmern. Ebenfalls enthalten sind 10 GByte Cloudspeicher pro Nutzer. Darüber hinaus stehen die bereits von der kostenlosen Version von Teams bekannten Funktionen zur Verfügung.

Dazu gehören Einladungen zu Meetings, für die lediglich eine E-Mail-Adresse aber kein Microsoft-Konto oder gar eine Installation von Teams benötigt werden. Auch haben Nutzer, neben dem Outlook-Kalender, auch Zugriff auf die Integration von Google Kalender. Auch eine virtuelle Meeting-Lobby, virtuelle Hintergründe und der Together-Modus können genutzt werden. In Kürze will Microsoft das Angebot zudem um ein neues Group-Chat-Template für Desktop und Web erweitern.

Interessierte KMUs können Teams Essentials direkt bei Microsoft bestellen oder über Cloud-Partner des Softwarekonzerns beziehen.

Auch für Kunden von Microsoft 365 für Unternehmen gibt es eine Neuerung. Ihnen steht ab sofort die Integration von Microsoft Loop zur Verfügung. Unter Loop fasst Microsoft Teile des Fluid Framework zusammen. Es ist aber auch ein eigenständiges Tool für die Zusammenarbeit und das Projektmanagement.

Alternativen finden Sie hier: https://www.silicon.de/41692368/41692368

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die Redaktionen von Silicon.de und ZDNet.de. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

11 Stunden ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

11 Stunden ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Tag ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

1 Tag ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Tagen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

3 Tagen ago