Categories: MiddlewareSoftware

Silicon DE im Fokus Podcast: Hyperautomatisierung

Im Podcast mit Carolina Heyder erklärt Dr. Stefan Sigg, Mitglied des Vorstandes der Software AG und verantwortlich für das gesamte Produktportfolio, einschließlich Global Support, Cloud Operations sowie Forschung & Entwicklung, das Konzept der Hyperautomatisierung und warum Hyperautomatisierung zu einem Top-Trend im Jahr 2022 werden wird. Er erläutert, warum es wichtig ist, bei Hyperautomatisierung auf Standards zu achten und wie das Zusammenspiel zwischen Hyperautomatisierung und Robotic Process Automation aussieht.

Er betont, welche konkreten Vorteile können Unternehmen durch Hyperautomatisierung erzielen können und wie dadurch die digitale Transformation gefördert wird. Weiter geht er darauf ein, wie Projekte zur Hyperautomatisierung angegangen werden sollten mit den Alternativen Big Bang oder kleine Schritte und wie Mitarbeiter mit Hyperautomatisierung zusammenwirken können.

Hier geht es zum Download der Audio-Datei des Podcasts:

Dr. Stefan Sigg, Mitglied des Vorstandes der Software AG

Zur Person:
Dr. Stefan Sigg, Jahrgang 1965, ist seit April 2017 Mitglied des Vorstandes der Software AG und verantwortlich für das gesamte Produktportfolio, einschließlich Global Support, Cloud Operations sowie Forschung & Entwicklung.

Dr. Sigg studierte Mathematik und Physik an der Universität Bonn und promovierte im Jahr 1994. Nach seinem Studium startete er 1995 seine berufliche Karriere in der Produktentwicklung der SAP. Nach verschiedenen Managementpositionen übernahm er die Leitung der Entwicklung von SAP Business Warehouse, SAP HANA und SAP Analytics.

Seit dem Jahr 2014 hat Dr. Sigg einen Lehrauftrag an der Technischen Universität Darmstadt und unterrichtet die Themen Analytics und Big-Data-Technologien und Internet of Things (IoT). Er ist Mitglied in folgenden Gremien: Aufsichtsrat des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI), Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Sichere Informationstechnologie, Aufsichtsrat der Fischer Information Technology AG.

Jakob Jung

Recent Posts

Backup-Lücken in der Cloud

Für Backup und Recovery ihrer Daten sind SaaS-Anwenderunternehmen selbst verantwortlich. Verlassen sie sich nur auf…

7 Stunden ago

Wie gut ist Deutschland gegen Cyberangriffe gerüstet?

Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit 2022 des Hasso-Plattner-Instituts.

7 Stunden ago

Prävention von Post-Quantum-Cyber-Attacken

BlackBerry unterstützt quantenresistente sichere Boot-Signaturen für die kryptoagilen S32G-Fahrzeugnetzwerkprozessoren von NXP Semiconductors.

8 Stunden ago

BSI veröffentlich Whitepaper zur Prüfbarkeit von KI-Systemen

Methode zur Erfassung der Prüfbarkeit der IT-Sicherheit von KI-Systemen.

12 Stunden ago

Blick in die Blackbox: Transparente Künstliche Intelligenz

Funktionsweisen von KI-Anwendungen für Autonomen Fahren oder in der Industrie 4.0 müssen transparent und nachvollziehbar…

15 Stunden ago

Silicon Security Day: Künstliche Intelligenz in der Cyber-Security

Cyberangreifer setzen zunehmend KI als Waffe ein, um ihre Angriffe noch zielführender zu starten –…

3 Tagen ago