Im Podcast von Silicon DE spricht Carolina Heyder mit Thomas Sandner, Senior Director Technical Sales Germany bei Veeam Software über die Erkenntnisse aus der aktuellen Studie „Data Protection Trends Report for 2022“. Es geht um die Frage, welche Trends in der Datensicherung sich in diesem Jahr abzeichnen und welche Maßnahmen Unternehmen treffen sollten, um eine Verfügbarkeitslücke oder eine Datensicherungslücke zu vermeiden. Ein wichtiges Thema ist das Backup von Containern und die Rolle von Tape Libraries. Eine schnelle Datenwiederherstellung nach einem Zwischenfall ist wichtig und hilfreich sind ausgearbeitete Pläne in Unternehmen, um die Business Continuity zu gewährleisten. Weiter behandelt wird das Thema, ob es sinnvoll ist, alle Daten unterschiedslos in eine Datensicherungsstrategie einzubeziehen oder es besser ist, wichtige Daten zu priorisieren.
Thomas Sandner, Senior Director Technical Sales Germany bei Veeam Software, ist seit 2013 für Veeam tätig. Er wirkt im BITKOM e.V. im Arbeitskreis Server Storage Networks. Zuvor war er von 2007 bis 2013 bei Fujitsu.
Seinen Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration (IHK) erwarb er am Siemens Berufskolleg ATIW gGmbH, Paderborn.
Auf der Technologiemesse CES zeigte das Unternehmen, wie Daten, KI und softwaredefinierte Automatisierung zusammenwachsen.
Was bedeutet der Entwurf "Transition to Post-Quantum Cryptography Standards" des National Institute of Standards and…
Bikom-Umfrage: 53 Prozent der Importeure müssten in der Folge von Einführungsstopps spätestens nach einem Jahr…
KI-Trends 2025: Flexible, generative KI-Lösungen ersetzen starre Architekturen / Mensch und KI bilden positive Lernschleife
Wie interagieren die Kernkomponenten eines Security Operation Centers? Und welchen Einfluss hat KI auf die…
Mit den Vorteilen generativer KI gehen ernsthafte Herausforderungen einher, insbesondere in Bezug auf Datenschutz und…