Categories: Cloud

Augmented Reality erleichtert Reparaturen

Mit Unterstützung von Augmented Reality können Besitzer von Dell-Geräten durch die neue App jetzt einfacher Reparaturen und Updates vornehmen. Das erhöht die Lebens- und Nutzungsdauer der Systeme, spart Kosten und leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung von IT-Equipment. Durch die Unterstützung von Augmented Reality wird der Blick in Service-Manuals in vielen Fällen überflüssig .

Die neue AR Assistant App hilft beim Teiletausch und der Reparatur von Geräten. Sie ist für Android und iOS in sieben Sprachen verfügbar. Die App beinhaltet detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und erleichtert mit Hilfe von Augmented Reality Reparatur- und Update-Maßnahmen bei über 100 Dell-Geräten wie etwa diversen Systemen aus den Serien Alienware, Chromebook, G Gaming, Inspiron, Latitude, OptiPlex, Precision, PowerEdge, Vostro und XPS. Weitere 20 Dell-Systeme sollen im Laufe des Sommers dazukommen.

Roger Homrich

Recent Posts

Bahn lässt Robo-Hund auf Graffitis los

In München läuft ein vierbeiniger Roboter durch die Abstellanlagen der S-Bahn und meldet Auffälligkeiten an…

12 Stunden ago

Positiver ROI ist das beste Argument für KI-Projekte

2023 war das Jahr des Experimentierens mit KI. 2024 zieht KI in den Arbeitsalltag ein,…

13 Stunden ago

Industrie 4.0-Adaption: China fast immer in der Pole Position

Laut Umfrage nutzen 94% der chinesischen Fertigungsunternehmen KI-basierte Lösungen. In der DACH-Region liegt der Vergleichswert…

1 Tag ago

Cybersicherheit: Deutsche Autobauer fahren hinterher

Laut Kaspersky-Umfrage hat kaum jeder zehnte den neuen UN-Standard WP.29 implementiert. Weiterer 28% haben noch…

1 Tag ago

BSI warnt vor kritischen Schwachstellen in Microsoft Exchange Server

Rund 17.000 Exchange-Server-Installation in Deutschland gelten als stark gefährdet. Sie werden entweder nicht mehr von…

1 Tag ago

Porsche eBike Performance setzt auf KI-gestützte Software

Die Porsche-Tochter hat mit Automatisierungsfunktionen und Bots in Freshservice den IT-Service automatisiert und skaliert.

3 Tagen ago