Categories: E-CommerceMarketing

Prime Day: Amazon verkauft mehr als 100.000 Produkte pro Minute

Amazon hat erste Details zum Prime Day 2022 genannt. Im Lauf des zweitägigen Shopping-Events für Prime-Mitglieder wurden demnach weltweit mehr als 300 Millionen Produkte verkauft. Pro Minute erwarben Kunden des Unternehmens somit mehr als 100.000 Produkte. Laut Amazon war der diesjährige Prime Day der bisher erfolgreichste in der Geschichte des Unternehmens.

Die bei Verbraucher beliebtesten Produktkategorien waren Amazons hauseigene Geräte, Consumer-Elektronik und Haushalt und Wohnen. Durch die Preisnachlässe sollen Prime-Mitglieder rund 1,7 Milliarden Dollar eingespart haben.

Die meisten Einkäufe tätigten Nutzer weltweit am Dienstag zwischen 9 und 10 Uhr pazifischer Zeit. In den USA war indes Mittwoch zwischen 20 und 21 Uhr der aktivste Zeitraum für Einkäufe bei Amazon.

Zu den am häufigsten gekauften Produkten gehörten Fire TV, Echo und die Home-Security-Produkte von Blink. Einen vorderen Platz auf der Bestsellerliste belegte auch die Apple Watch Series 7.

Amazons Verkaufspartner profitierten nach Angaben des Unternehmens ebenfalls von der Rabattaktion. Sie sollen in den zwei Tagen mehr als 100 Millionen Produkte im Wert von mehr als 3 Milliarden Dollar verkauft haben.

„Der Prime Day ist ein Fest für unsere Prime-Mitglieder, die sich jedes Jahr auf dieses Ereignis freuen, und wir sind begeistert, dass wir ihnen wieder einmal unglaubliche Einsparungen bieten können”, sagte Doug Herrington, CEO von Amazon Worldwide Stores. “Dieses besondere Ereignis wird durch die Unterstützung unserer Mitarbeiter, Händler und Verkäufer ermöglicht, und ich möchte mich bei ihnen allen herzlich dafür bedanken, dass sie diesen Prime Day zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.“

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die Redaktionen von Silicon.de und ZDNet.de. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

IT-Trends 2024: KI gewinnt Relevanz für den Geschäftserfolg

Teil 5: Intelligente, hochspezialisierte Applikationen, die auf KI-Technologien basieren.

2 Tagen ago

IT-Trends 2024: Daten neu denken

Teil 5: Unternehmen, die ihre Daten für sich arbeiten lassen, sind die großen Profiteure der…

3 Tagen ago

IT-Trends 2024: Homeoffice verändert Anforderungen an IT-Service-Management

Teil 4: Um die Produktivität von IT-Abteilungen zu erhöhen, benötigen sie Lösungen, mit denen sich…

3 Tagen ago

One Data und VW-Gruppe wollen Verteilung von kritischen Komponenten optimieren

AI-Matching-Plattform „Wavetrade“ ermöglicht Tausch sowie An- und Verkauf von Halbleitern und Chips.

3 Tagen ago

Telekom beteiligt sich an europäischer Cloud-Edge-Infrastruktur

Die Initiative soll eine gemeinsame, quelloffene Edge-Cloud bereitstellen und datengesteuerte Geschäftsmodelle für die Industrie fördern.

4 Tagen ago

Jeder zweite hält Schockanrufe mit KI für reale Gefahr

Datendiebstahl und Betrugsdelikte sind die häufigsten Straftaten im Internet. So eine Dunkelfeldstudie, die das BSI…

4 Tagen ago