Industrial worker with laptop working in a cable production plant, portrait
NTT hat gemeinsam mit VMware einen Edge-as-a-Service entwickelt. Mit der verwalteten Edge-Computing-Plattform sollen Unternehmen Edge-nahe Anwendungen schneller implementieren, managen und überwachen können. Das weltweit verfügbare Edge-as-a-Service-Angebot beschleunigt die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Es erreicht eine Latenzzeit von nahezu null für Anwendungen am Netzwerkrand und optimiert die Kosten. Die Lösung basiert auf dem Edge Compute Stack von VMware, der Private-5G-Technologie von NTT und der Netzwerk- und Edge-Technologie von Intel.
Da Fabriken zunehmend auf Robotik setzen, Fahrzeuge autonom werden und Hersteller zu Omnichannel-Modellen übergehen, besteht ein größerer Bedarf an verteilter Rechenleistung und Datenspeicherung mit nahezu sofortigen Reaktionszeiten. Die sichere Anwendungsentwicklung, die Automatisierung des Ressourcenmanagements und die Echtzeitverarbeitungsfunktionen von VMware in Kombination mit den Multi-Cloud- und Edge-Plattformen von NTT bilden einen integrierten Edge-Private-5G-Managed-Service. Die Lösung kommt dort zum Einsatz, wo die Daten generiert oder gesammelt werden, und ermöglicht es Unternehmen, sofort auf Informationen zuzugreifen und zu reagieren.
In Multi-Cloud-Umgebungen wird der Ruf nach Transparenz und Kontrolle immer lauter. Wie kommt Ordnung in…
Laut Bitkom steigen die Ausgaben für Künstliche Intelligenz in diesem Jahr um 32 Prozent. Hauptwachstumstreiber…
Für eine intelligentere Bildverarbeitung in der Fabrikautomatisierung: Basler und MVTec werden Teil des Ökosystems von…
Unternehmen ohne Datenmanagement verfügen über keinen wirkungsvollen Schutz vor Krisen und sind erhöhten Gefahr von…
Wipro und NVIDIA wollen Unternehmen des Gesundheitswesens bei Einführung von generativer künstlicher Intelligenz durch KI-gesteuerte…
Die Suche nach Behältern zählt zu den nervigsten Aufgaben in der Intralogistik. Industrieausrüster Bosch will…