Forter kauft Immue

Forter, Anbieter von Betrugspräventionstechnologie für Online-Händler und Marktplätze, hat Immue ein auf Bot-Erkennung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Tel Aviv übernommen. Forter will damit seine Bot-Expertise ergänzen. Betrüger setzen Bots ein, um Käufe auf Händlerseiten zu überwachen und zu automatisieren. Häufig konkurrieren automatisierte Systeme mit “richtigen” Kunden um die begehrtesten Artikel. Sie zielen oft auf begrenzte Lagerbestände oder kurzfristige Verkäufe ab – am häufigsten in der Ticketing- und Schuh-/Bekleidungsbranche. Analysierte Daten haben ergeben, dass diese Händler 5 bis 6-Mal häufiger mit Bot-Angriffen konfrontiert sind als ihre Konkurrenten.

Intelligente Bot-Erkennung

„Erfolgreiche Bot-Angriffe setzen die größten Marken der Welt der Übernahme von Accounts, der Unterbrechung von Dienstleistungen, der Schädigung des Rufs, dem Verlust des Kundenvertrauens und vielem mehr aus“, sagt Michael Reitblat, CEO von Forter. „Die erworbene Technologie ermöglicht es uns, die Bot-Erkennung auf den gesamten Kundenlebenszyklus auszudehnen und die Bots und menschlichen Betrüger von der Kontoerstellung bis zum Checkout zu stoppen.“

Die Technologie von Immue ermöglicht, die raffiniertesten Angriffe herauszufiltern und nur bestimmte Bot-aktivierte Transaktionen zuzulassen. Ein Händler mit überschüssigem Inventar kann beispielsweise eine Richtlinie erstellen, die es Bots erlaubt, eine bestimmte Anzahl von Artikeln zu kaufen, um den Überbestand zu beseitigen und niedrigere Bruttomargen zu vermeiden.

Roger Homrich

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

1 Tag ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

2 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

4 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

4 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

5 Tagen ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

5 Tagen ago