Categories: Best PracticeCloud

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Aufgrund des raschen Wandels im Verbraucherverhalten, Störungen in der Lieferkette und anhaltender Inflation sind Einzelhändler gefordert, komplexe Entscheidungen immer schneller zu treffen, um der Kundennachfrage gerecht zu werden. Um den Anforderungen des Handels und den sich wandelnden Verbraucherbedürfnissen gerecht zu werden, hat Alnatura sein Flächenmanagement digitalisiert. Durch die Umstellung auf SaaS mit Lösungen von Blue Yonder Category Management konnte das Unternehmen seine Kostenstruktur verbessern, die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette sowie die Agilität erhöhen.

SaaS bietet neue Funktionen

Durch das Upgrade auf die SaaS-basierten Category Management-Lösungen stehen Alnatura neue Funktionen zur Verfügung, die folgende Vorteile bieten:

  • Mehr Flexibilität über alle Category-Management-Prozesse hinweg
  • Servicekontinuität durch den Always-on-Anywhere-Ansatz
  • Reduzierung der Gesamtbetriebskosten durch stetige Innovation und zügige Implementierung
  • Nutzung neuer Funktionen zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung und Leistungsverbesserung
  • Mehr Transparenz zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und zur Maximierung der Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau

Alnatura betreibt in Deutschland 153 Supermärkte in 74 Städten und verkauft unter seiner Marke über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel. Zusätzlich vertreiben die Handelspartner von Alnatura diese Produkte in 14 europäischen Ländern.

Roger Homrich

Recent Posts

Bitdefender: Hype versus Realität

Trends 2025: Drei große Bereiche werden die Cybersicherheitslage für Unternehmen bestimmen: KI, Hacktivismus und Quantencomputing.

6 Stunden ago

“KI wird die Cybersicherheit maßgeblich prägen – für Verteidiger und Angreifer”

APT-Gruppen verbreiten KI-Modelle mit verborgenen Backdoors, warnt Waldemar Bergstreiser von Kaspersky im Interview.

6 Stunden ago

Studie: Quantencomputing-Budgets steigen weltweit

Während im deutschsprachigen Raum ein Anstieg um 12 Prozent erwartet wird, rechnen die Befragten in Asien…

7 Stunden ago

Nach Crowdstrike-Vorfall stellen Unternehmen IT-Lieferketten um

Adaptavist-Studie zeigt: Unternehmen wollen digitale Resilienz durch mehr Diversität der IT- und Dienstleistungsanbieter stärken.

1 Tag ago

Malware-Ranking Dezember: Ransomware-Gruppe FunkSec nutzt KI

FunkSec setzt auf doppelte Erpressung / CPR zweifelt jedoch an der Glaubwürdigkeit der Gruppe

2 Tagen ago

WE Fashion geht in die Oracle Cloud

Einzelhändler will die Effizienz und Sicherheit der Einzelhandels- und Lagerverwaltung steigern und Omnichannel-Geschäft ausbauen.

2 Tagen ago