Deutsche Bank beschleunigt digitale Transformation mit IBM

Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Dazu gehören der Business- und IT-Automatisierungs-Stack von IBM, Hybrid-Cloud-Produkte sowie der Zugriff auf das watsonx-KI-Portfolio. Darüber hinaus wird die Deutsche Bank von den Upgrades der Storage Protect-Software-Suite profitieren. Durch den Einsatz der IBM-Technologie von IBM möchte das Finanzinstitut Legacy-Lösungen ersetzen, den ROI maximieren und ein verbessertes Kundenerlebnis bieten.

„IBM ist ein idealer Partner für die ehrgeizige Technologietransformation der Deutschen Bank. Ihre innovativen Lösungen tragen weiterhin dazu bei, unseren Technologie-Stack zu optimieren und zu straffen“, sagte Tony Kerrison, Leiter Technologie-Infrastruktur im Konzern und Leiter für Technologie, Daten und Innovation für Amerika bei der Deutsche Bank.

Dominic Schulz, IBM Global Managing Director:„Mit dem Zugang zum umfassenden Angebot von IBM, einschließlich des innovativen watsonx KI-und Automatisierungsportfolios, kann die Deutsche Bank ihre Daten umfassender analysieren, komplexe Geschäftsprozesse vereinfachen und die IT-Automatisierung vorantreiben.“