Joachim Schreiner

image=/wp-content/uploads/2016/08/Joachim-Schreiner_170_170.png
about=Joachim Schreiner, SVP Salesforce Central Europe, schreibt über den Kommunikationswandel und die vernetzte Welt. Welche Chancen bietet das Social Web für Unternehmen, Politik und Gesellschaft? Freuen Sie sich auf direkte und unverblümte Antworten.
imagebanner=/wp-content/uploads/2016/08/Joachim-Schreiner_170_170.png
synopsis=Welche Chancen bietet das Social Web für Unternehmen, Politik und Gesellschaft? Freuen Sie sich auf direkte und unverblümte Antworten von Joachim Schreiner, SVP Salesforce Central Europe.
newimage=//www.silicon.de/wp-content/uploads/2016/08/Joachim-Schreiner_170_170.png

Gesucht wird: der richtige Weg durch die Vierte Industrielle Revolution

Die heutigen Generationen machen eine Erfahrung, die nicht jedem zuteil wird: Sie erleben einen gewaltigen gesellschaftlichen Umbruch hautnah mit.

4 Jahre ago

Deutscher Kundenservice – Keine Wüste aber auch keine (Wohlfühl)-Oase!

Gefangen in der Endlosschleife im Kundenservice, oder ein "da kann ich ihnen jetzt nicht weiterhelfen ... " Joachim Schreiner von…

5 Jahre ago

Die Zeit ist reif für Neu-Erfinder

Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich in Deutschland eine neue gesellschaftliche Bruchlinie zwischen Fortschrittsbefürwortern und Fortschrittskeptikern auftut. Im Blog für…

5 Jahre ago

Deutschland auf der Pole Position im KI-Rennen

Künstliche Intelligenz ist zwar nicht neu, durch die im Gegensatz zu früheren Anläufen nun wesentlich besseren Rahmenbedingungen sind aber die…

5 Jahre ago

Künstliche Intelligenz ist historische Chance für deutsche Unternehmen

Salesforce will 100 Millionen Dollar in die KI-Forschung investieren. Joachim Schreiner, Deutschlandchef Salesforce, erklärt im silicon.de-Blog, warum und weshalb gerade…

5 Jahre ago

Aus eins wird fünf – wie die Cloud die Wirtschaft antreibt

Digitalisierung ja bitte - aber nur nichts überhasten, so könnte man die Einstellung des deutschen Mittelstandes zusammenfasen. Salesforce.com-Manager Joachim Schreiner…

6 Jahre ago

Paradigmenwechsel: Von ‘No Cloud’ zu ‘Cloud only’

Deutsche Unternehmen waren beim Megatrend Cloud Computing lange zurückhaltend, doch jetzt setzen sich Anwendungen aus der Wolke immer mehr durch.…

6 Jahre ago

Mobile Geräte ohne Apps sind wie ein Auto ohne Motor

Mobiles Arbeiten ist in aller Munde, weiß Joachim Schreiner, Area Vice President Central Europe bei salesforce.com. Dennoch vermisst er in…

6 Jahre ago

Das Ende vom Anfang des digitalen Wandels

Das Jahresende rückt näher, und damit ist es mal wieder an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Was waren die wichtigsten…

7 Jahre ago

Start-ups, 2020: Rückgrat der Wirtschaft

Die Chancen des deutschen Mittelstandes liegen auch auf internationalen Märkten. Ohne Cloud-Technologien aber, so glaubt Joachim Schreiner Area Vice President…

7 Jahre ago

Business-Potenzial von Wearables erschließen

Ob Apple Watch, Samsung Gear, Google Glass oder Oculus Rift – sie sind mit dem Internet vernetzt und werden anders…

7 Jahre ago

Wearables und Apps gehören zusammen wie Ernie und Bert

Dafür gibt es doch eine App. Joachim Schreiner, ist nicht nur Area Vice President Central Europe bei Salesforce.com, sondern offenbar…

8 Jahre ago

Willkommen in der Cloud, SAP

SAP will bis 2020 die Nummer eins in der Cloud werden. Es ist klar, dass sich silion.de-Blogger und Salseforce-Deutschland-Chef Joachim…

9 Jahre ago

Wie deutsche Unternehmen sich für den vernetzten Kunden wandeln

Auch deutsche Unternehmen wollen bei der Kommunikation mit dem Kunden neue Wege beschreiten. Joachim Schreiner, Senior Vice President EMEA Central…

9 Jahre ago

CeBIT 2013: Was mein ist, ist auch dein!

München, Neuhausen. Eine 2-Zimmerwohnung mit knapp 50 Quadratmetern für schlappe 850 Euro. Monatliche Kosten für das frisch erworbene iPhone, Gebühren…

9 Jahre ago

Eine Lanze für die Generation Y

silicon.de-Blogger Joachim Schreiner verteidigt die oft gescholtene Generation Y. Was sich diese Generation von ihrem Arbeitgeber wünscht, sei auch für…

10 Jahre ago

Volkes Stimme – noch immer ungehört

Was wäre, wenn man endlich zuhören würde? silicon.de-Blogger Joachim Schreiner sinniert über die Möglichkeiten von Social Media Monitoring in der…

10 Jahre ago