Ratmir Timashev

ist ein ebenso erfahrener wie erfolgreicher Unternehmensgründer. Heute ist er President und CEO bei Veeam Software.

Die Cloud ist die Alternative zum Tape

Schluss mit den Altlasten, fordert silicon.de-Blogger Ratmir Timashev. Denn während Server zunehmend virtualisiert werden, findet ihr Backup mit überholten Techniken statt. Diese traditionellen Datensicherungsstrategien bringen CIOs fr ...

Freischwimmen im Datenmeer

2011 wurden genug Daten produziert, um 115 Milliarden 16-GB-iPads zu füllen. Silicon.de-Blogger Ratmir Timashev macht sich Gedanken über Narrenschiffe und Rettungsboote in der Datenflut.

Nebel macht noch keine Cloud

Kaum ein On-Demand-Service, der in diesem Jahr nicht in "Cloud" umgetauft wurde. Kurz vor Weihnachten wird der Begriff sogar für individuell zusammengestellte Fotobücher verwendet. Ein bedenklicher Trend, sagt Ratmir Timashev, CEO von ...