Thomas Hemker

ist Sicherheitsstratege und IT-Sicherheitsberater bei Symantec.

(Bild: Shutterstock)

Connected Car: Sicherheit schon bei der Planung

2015 war unter anderem das Jahr der Auto-Hacks, weiß Thomas Hemker, Sicherheitsstratege bei Symantec. Und auch wenn diese kontrolliert durchgeführt wurden und nicht von realen Hackern, zeigten sich erhebliche Sicherheitslecks. Was das bedeutet, erklärt er in seinem neuen Blog für silicon.de.

IT-Sicherheit und Internetsicherheit. Die Angriffsmethoden werden immer ausgefeilter und zielgerichteter. (Bild: Shutterstock)

Internetsicherheit: Wohin geht die Reise 2016?

Wir blicken auf ein sehr spannendes IT-Jahr zurück. Die Weiterentwicklung von Industrie 4.0, kriminellen Aktivitäten im Netz oder biometrischen Sicherheitssystem. Auch der Bereich Internetsicherheit ist sehr dynamisch und, davon ist Thomas Hemker, Sicherheitsstratege bei Symantec überzeugt, auch 2016 wird viele Neuheiten bringen.