Thorsten Freitag

ist bei F5 als Senior Vice President. In diesem Blog berichtet er von den Gesprächen mit den CIOs dieser Welt.

Thorsten Freitag ist bei F5 als Senior Vice President. In dieem Blog berichtet er von den Gesprächen mit den CIOs dieser Welt.

BYOD 2.0 – Trennung von Privat- und Berufsleben

BYOD 2.0 das ist für den silicon.de-Blogger Thorsten Freitag die richtige Balance zwischen Freiheit des Nutzers und die Kontrolle durch die IT. Möglich werde das vor allem durch eine Trennung von Beruflichem und Privatem. Denn trotz allem sieht Freitag auch deutlich die Nachteile von BYOD und die sieht er nicht nur in der Sicherheit für die Unternehmensdaten.

Mobile Payment sicherer machen!

Bei Spiegel Online las ich einen interessanten Artikel über einen “Dateneinbruch”. Hacker stehlen 1,5 Millionen Kreditkartennummern! Das ist tragisch für betroffene Kreditkartennutzer, die auf die Sicherheit der Technik angewiesen sind und Ihren Kreditinstituten vertrauen.