24.3.2006

Anonymer Mail-Service mahnt Kollegen

Aller E-Mails, Instant Messages und SMSe zum Trotz - manchmal muss man mit den Kollegen direkt kommunizieren. Ist das zu eklig, kann man ihnen jetzt anonym - und virtuell - die Meinung sagen.

Sieger des IST Prize 2006 ermittelt

Die Sieger des diesjährigen 'Information Society Technologies Prize' (IST Prize) stehen fest. Es sind die Firmen Advestigo (Frankreich), Cavendish Kinetics (Niederlande) und Guardia (Dänemark).

Ein höherer IQ für das Web

Das 'Semantic Web' soll das herkömmliche Web intelligenter machen. Die Webdaten werden mit zusätzlichen Informationen angefüttert und sind so leichter auffindbar.

Alibaba.com greift Google an

In China dominiert derzeit Baidu.com das Suchgeschäft, doch das Auktionshaus Alibaba.com möchte auch in diesen Markt vorstoßen. Was dann passiert - davon  kann Ebay bereits ein Lied singen.

Testsysteme

Sich mal eine Video-DVD reinzuziehen, das ist ja schon okay. Aber auf schwierige Fragen schriftlich antworten zu müssen... sowas kann ganz böse enden.