10.7.2006

Jedes fünfte Vista-Loch noch ungestopft

Noch ist Microsofts neuestes Betriebssystem Vista noch nicht auf dem Markt, doch schon gerät der XP-Nachfolger - wie vor ihm schon alle anderen Betriebssysteme aus Redmond auch - wegen Löchern in die Schlagzeilen.

Via schrumpft ultramobile PCs

Der taiwanische CPU-Hersteller Via Technologies will noch in diesem Jahr mit einem neuen Prozessor auf den Markt kommen, der die meisten Komponenten eines Computers in einem Paket vereint.

Buchhalter des Mittelstands

Datev-Lösungen können als Standard im Mittelstand bezeichnet werden: mehr als sieben Millionen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie 2,4 Millionen Finanzbuchführungen werden monatlich mit den Softwareprogrammen der Nürnberger erstellt.

Neue WebSphere-Tools für KMUs

IBM hat zwei neue WebSphere-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auf den Markt gebracht: 'Information Integrator OmniFind Starter Edition' und 'Information Integrator Content Starter Edition'.