18.7.2006

Symantec prophezeit Vista einen pannenreichen Auftakt

Microsofts Bemühungen mit Vista das stabilste und sicherste Betriebssystem auf den Markt zu bringen, das es jemals gegeben hat, könnten möglicherweise das Gegenteil bewirken. Davor warnt zumindest Symantec.

Google Earth zeigt ‘Pirate Island’

Jack Sparrow, Verzeihung, Captain Jack Sparrow ist zwar nicht mehr mit der verfluchten Black Pearl unterwegs, aber auf Seereise befindet er sich trotzdem. Wo genau, dass können Fans jetzt bei Google Earth erforschen.

Asterisk hat zwei Löcher

Die VoIP-Anwendung Asterisk hat ein Leck, über das Angreifer Netzwerkdienste lahm legen können.

Wikipedia-Buch kommt im On-Demand-Stil

Nach dem gescheiterten Versuch die Online-Enzyklopädie Wikipedia komplett zu drucken, gibt es nun ein neues Projekt, durch das Wikipedia zumindest teilweise in Buchform veröffentlicht werden soll.

Microsoft nähert sich Xen an

Microsoft will sich mit dem Hersteller XenSource zusammenschließen, um in den eigenen Produkten Support für die offene Virtualisierungstechnologie Xen zu ermöglichen.

Aktualisierte Vista-Beta für Auserwählte

Zum Beginn dieser Woche hat Microsoft eine leicht aktualisierte Testversion des XP-Nachfolgers Vista veröffentlicht. Das Update ist allerdings nur einem sehr kleinen Testerkreis zugänglich.

Hacker nutzen zunehmend Open-Source-Tools

Um mit ihren Angriffen größtmögliche Erfolge zu erreichen, bedienen sich Hacker inzwischen der selben Techniken, die Linux und Apache erfolgreich gemacht haben.

Blogs und Wikis sorgen für Innovation im Unternehmen

Der neue Innovationstreiber im Unternehmen kommt direkt von der Straße und heißt Social Networking. Funktionen wie Blogs und Wikis können starre Arbeitsformen aufbrechen, Wissen aktuell halten und die Kommunikation fördern.